Kein Bild bei neuem PC

Gilead83

Cadet 3rd Year
Habe heut meinen neuen Rechner bekommen. Hab das gute Stück angeschlossen und gestartet. Rechner läuft allerdings will mein Monitor nicht mitmachen.

Habe einen SAMTRON 98PDF. Der funktioniert auf jeden fall noch. Hab den an den Laptop vor 5 min über vga angeschlossen und funktioniert ohne probleme. Beim neuen Rechner, blinkt die Einschaltlampe nur, egal ob ich den Monitor über VGA der onboard-Graka oder mit dem DVI-Adapter an die Powercolor hd4870 anschließe.

Weiß einer was das Problem sein könnte und wie ich es beheben kann?

Danke schon mal.

Gruß Gil

Hab leider keinen anderen, außer vielleicht noch mein Fernseher.

-------
Hat keiner eine Idee?

Konnte den Rechner nicht am PC anschließen da mir die nötigen Kabel fehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
AW: Bitte dringend um Hilfe!

probier doch mal die 4870 auszubauen und dann Monitor anschließen.
Vllt schaltet er ja von alleine nicht auf onboardgrafik.

keine freunde in der nähe mit monitor oder so?

Hab jetzt die alte GraKa rein und die ausprobiert, geht net. Die HD raus und an die onboard angeschlossen, selbe Ergebnis.

Weiß nun auch nicht. Muss dann warten bis wer von den Kumpels von der Arbeit zurück sind und ob die auch noch Zeit haben, ihren Monitor vorbei zu bringen.

Allerdings kann ich ja ausschließen,dass der Monitor nicht geht. Muss also an etwas anderem liegen. Es sei den der Monitor will net mit dem Board, oder was weiß ich was, arbeiten.

Joa also am Monitor scheint es ja wirklich nicht zu liegen.
Der geht ja am Laptop.
Laufen die Lüfter?
Was sind denn sonst für Komponenten drinne?

4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5

Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Coolermaster M520, modular, 520W

MSI DKA790GX

LG GH22NS40 bare schwarz SATA II

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

WD Cavier Black 750GB, WD7501AALS

So habe ich das gute Stück bei hardwareversand bestellt.

Lüfter laufen alle

hmmm...
gibt der Rechner beim Systemstart irgendwas von sich?

ich bin leider überfragt was es ein könnte.
denke der defekt liegt beim mainboard oder prozessor

teste doch mal den ram durch ob er vllt mit 3 module starte
oder teste alle einzeln

Also an dieser Stelle danke für deine Mühe VCore-Voltage :).

Habe jetzt mal nen Monitor vom Kumpel dran gehabt und der geht auch net.
Anschließend noch mal mit Hardwareversand telefoniert und die vermuten das es dann, wie du auch schreibst, an dem Mainboard oder der CPU liegt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das BIOS-Update für den Phenom II nicht durchgeführt wurde, worum ich aber ausdrücklich gebeten hab.
Die Kabel habe ich vorsichtshalber auch noch mal überprüft, alles noch dran, also kann man das auch ausschließen.
Ich befürchte der versprochene Funktionstest wurde einfach nicht gemacht und dadurch übersehen, dass ein BIOS-Update noch ansteht.

Naja mal schauen wie es weiter geht.

LG Gil

Joa das mit dem BIOS-Update ist am wahrscheinlichsten.
Kannst ja mal en Freund fragen ob er so gnädig wär einen AM2 Prozessor auszubauen xDD
Ist halt nur ein klein wenig Aufwand. xDDD

Leider besitzt keiner einen AM2-Prozessor. Habe den Rechner jetzt eingepackt und morgen geht er retour zum hardwareversand.

Danke noch mal.

Gruß

Wenn du alle Kabel richtig am Mainboard angeschlossen hast (4 Pin und den 24 Pin) dann kanns wirklich nur am CPU oder am Mainboard liegen!

Alle Stromkabel richtig gesteckt? Auch kein PCIe am ATX12V?

Ansonsten: Alle Abstandshalter korrekt im Gehäuse? Keiner zuviel?

CPU Lüfter angeschlossen? BIOS Reset mal durchgeführt?

Ansonsten, ja, BIOS Update fällig. Aber hey, bevor dus zurückschickst, fahr doch mit dem PC und einer Diskette/USB Stick mit dem neuen BIOS drauf in den nächsten PC Shop und frag, ob die dir das schnell machen.

Kraligor schrieb:
Ansonsten, ja, BIOS Update fällig. Aber hey, bevor dus zurückschickst, fahr doch mit dem PC und einer Diskette/USB Stick mit dem neuen BIOS drauf in den nächsten PC Shop und frag, ob die dir das schnell machen.

Habe mal wegen dem BIOS-Update nachgefragt. Die meinen das würde mich 29-49 € kosten. Das ist mir eindeutig zu viel. Hab ja den PC nicht selbst gemacht, sondern von hardwareversand.de zusammenbauen lassen und da werde ich sicherlich nicht noch mal 50€ investieren für etwas, das schon hätte erledigt sein müssen. Deshalb ging der PC gestern zurück und ich muss wieder warten.

Hatte wer das selbe Problem mit Hardwareversand und kann berichten wie lange es ungefähr dauern wird bis der PC zurück geschickt wird?Der Support spricht von 12-14 Tagen Bearbeitungszeit:(

Gruß

Gil

Zurück
Oben