kein Bild beim Anschluss an Samsung TV

ostfriese79

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel (R) Core(TM) i5-4570 CPU 3.20 GHz (4CPU)
  • Arbeitsspeicher (RAM): …8192 MB Ram
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …Intel HD Graphics 4600
  • HDD / SSD: …
  • Monitor Hanns G HA 195

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo. Ich wollte unseren Küchenfernseher als Montor nutzen, da dieser Größer ist.
Es handelt sich um einen Samsung UE24H4070. An meinem PC hab ich einen DisplayPort Ausgang. Ich hab den den PC mit einem Vivanco DisplayPort / HDMI Kabel 1,8 m verbunden. Habe beim PC beide Ports ausprobiert (auch beim TV (HDMI 1, HDMI 2DVI), ohne ein Bild zu bekommen. Der Port am PC funtioniert, da ich dort auch schon einen anderen Monitor angeschlossen hatte. PC und TV neu gestartet auch ohne Monitor am am PC aber immer die gleiche Meldung: Kein Signal

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... PC und TV neu gestartet, vom Strom genommen. Verschiedene Anschlüsse probiert


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Du musst selbstverständlich auch auf der Fernbedienung auf Source drücken und hier den richtigen Anschluss auswählen (Aktivieren). Sonst weiß der Fernseher nicht was er machen soll.
Aus dem Handbuch:
Source: To select the source of the content that will play when the TV turns
on. You can:
–– Select TV and have the TV display a specific air or cable channel.
–– Select USB and have the TV play back photo or audio files from a USB
device.
–– Select a source on your TV (HDMI1, HDMI2/DVI, AV, Component, etc.)

that you have connected a set-top box to, and have the TV display a
channel from the set-top box

Link:
Zum Support des Fernsehers
 
Das hab ich natürlich auch gemacht. Habe auch die anderen Optionen gewählt (TV, etc) um dann wieder den angeschlossenen Port zu wählen
 
Dann stelle mal die Auflösung am PC runter, scheinbar kann der Fernseher ja kein Full-HD:
Bildschirmauflösung 1.366 x 768
 
das ist die vorhandene und empfohlene Einstellung. Habe alle Einstellungen ausprobiert aber keine Reaktion.
Habe jetzt eine Switch an den den HDMI Anschlüssen ausprobiert und da läuft alles einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben