Kein Bild beim Booten bzw Reset

wo finde ich die Bios Version des Mainboards?
bitte die frage beantworten. kann die nicht finden

welches soll ich nehmen? P5Q BIOS 1611?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Biosversion: die findest du bei ASUS nur im Bios, also wenn das Board startet. Du kannst das 1611 nehmen.
 
So da ich absolut k.A habe von Bios Updates habe und das Handbuch auf Englisch ist .
Wie genau führe ich das aus .

1) irgendeine CD erstellen
2) Andren Cpu einsetzen
3) Bios updaten
4) den neuen cpu einsetzen

seh ich das richtig.

Ja das Board sitzt gut.

Aber warum startet der Pc geht dann wieder aus dann wieder an und dann tut sich nichts.???
 
razerliebhaber schrieb:
Aber warum startet der Pc geht dann wieder aus dann wieder an und dann tut sich nichts.???

... weil das Bios die CPU nicht erkennt (zumindest lässt das An Aus Verhalten darauf schliessen).
Bios auf CD brennen: CD einlegen, Rechner starten und die Tasten ALT und F2 drücken.
 
Also ich leg den E4500 rein.
Und ich muss noch das Betriebsystem installieren ohh !
D.h ich mache die CD auf diesen Computer.

Wie genau stelle ich diese CD her?
Ich habe nun die Datei von Asus runtergeladen.
 
... du brauchst für ein Bios Update mit EZ Flash (Ist ein Tool im Bios integriert) kein Betriebsystem installieren. Du brennst das Bios ganz normal auf CD. Du kannst auch einen USB Stick nehmen. Hat der Rechner, von dem du schreibst, keinen Brenner? Bau erst mal den E4500 ein und guck, ob das Board startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
also

1)grafikkarte getauscht
2)ram
3)cpu
4)Platte

Es kann nur am Netzteil liegen, welches ja eigentlich funktionierte auf dem alten pc.
ich ruf mal bei be quiet nach neujahr an.
 
... das heißt, Rechner startet auch mit E4500 nicht?
 
genau

also entweder ist das mainboard selbst schrott oder das netzteil liefert nicht genug spannung was weiß ich auf jeden fall ruf ich morgen bei bequie´t an
 
... eine andere kleinere Grafikkarte hast du nicht zum testen? Netzteil bleibt natürlich eine Option.
 
... sorry, neben der Kappe.
 
Zurück
Oben