Kein Bild beim booten nach deaktivieren der APU

Verstanden hätte ich allerdings schon gerne, warum er nun wieder auf HDMI hätte gehen sollen, wo doch bereits alles funktionert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT
nur so nebenbei:
ArrorRT schrieb:
Ich habe einen AMD Ryzen 5 Pro 3350G und eine neue RTX 3080 (ich weiß kurz vor Release der Neuen aber trotzdem reicht sie mir und mit mehr kann meine CPU nicht mithalten)
woran machst du das fest? der Zen+-quadcore kann je nach anwendungsszenario schon mit deutlich schwächeren karten "nicht mithalten". oder war das in dem fall genau auf dein spezifisches anwendungsszenario bezogen?
 
Dann gib der APU nur 512 MB. Das ist doch die kleinste Zuweisung.
 
APU deaktivieren geht nicht, aber die iGPU der APU. ;)
Kann man im BIOS, ebenso deren VRAM-Größe.
Ist teils etwas versteckt in den Optionen, abhängig von der jeweiligen BIOS und/oder AGESA-Version.
Am besten die APU 3350G gleich entsorgen und durch eine CPU ersetzen, da die für Gaming viel zu schwach ist. Ein 3600 kostet derzeit unter 100€ oder noch etwas abwarten und einen Ryzen 5000 nehmen.
Zudem eine APU sinnlos, wenn man dazu eine discrete GPU verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vincy schrieb:
.
Am besten die APU 3350G gleich entsorgen und durch eine CPU ersetzen, da die für Gaming viel zu schwach ist. Ein 3600 kostet derzeit unter 100€ oder noch etwas abwarten und einen Ryzen 5000 nehmen.
Ja, vor allem bei den Anwendungs-Bereichen die der TE beschrieben hat...
 
Zurück
Oben