Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Bild beim starten
- Ersteller BeCooL
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Was noch sein könnte: "BeQuiet Straight Power 550Watt" lese dir mal den entsprechenden Link in meiner Signatur durch. Kannst du ein anderes (gleichstarkes) NT testen (von einem anderen PC oder einem Bekannten)?
Die Sache mit der Bios-Version halte ich ebenso für möglich.
Sollte das System mit einem anderen NT gleiche Symptome zeigen, lass dir von einem Computerladen um die Ecke das aktuellste Bios flashen (frag vorher, was die dafür verlangen).
Die Sache mit der Bios-Version halte ich ebenso für möglich.
Sollte das System mit einem anderen NT gleiche Symptome zeigen, lass dir von einem Computerladen um die Ecke das aktuellste Bios flashen (frag vorher, was die dafür verlangen).
Zieh mal alle Laufwerke / Festpaltten vom Mb und der Stromzufuhr - alle USB Geräte ( Maus / Tastatur etc. ) sowie alle USB - Frontanschlüsse ab - starte das MB -
das 350W - NT würde ich nicht anschließen, weil es nicht reichen wird -
das 350W - NT würde ich nicht anschließen, weil es nicht reichen wird -
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Das 350W wird vermutlich nicht reichen - aussagekräftig sein.
Keinen Bekannten, der dir kurz sein NT zur Verfügung stellen kann?
Keinen Bekannten, der dir kurz sein NT zur Verfügung stellen kann?
Nein, habe leider keine andere Möglichkeit, da alle meine Freunde fertig PCS haben die ich nicht anfassen will ^^
Nee also ich habe nun meine alte Komponenten (5200+ asus m2n-e ddr2 und 460gtx) eingebaut und nun funktioniert wieder alles.
Sachen die mir aufgefallen sind :
Die HDD lief mit dem AM3 system doch nicht !
Laufwerk funktioniert jetzt mit dem AM2, mit dem AM3 nicht
Das AM2 MB braucht nur 1x4PIN für die CPU.
Bin echt am Zweifeln. Denkt ihr, das es wirklich gut möglich ist, dass es das NT ist?
Sonst würde ich diesen PC einfach so stehen lassen und mir grundsätzlich ein neues kaufen.
d.h Neues NT, Gehäuse, Brenner, HDD + SSD
welches NT könntet ihr mir empfehlen? Preis sollte einfach keine Rolle spielen und am besten Modular.
Welches Gehäuse könntet ihr mir empfehlen? Es sollte einfach hochwertig und leise sein. Vor allem würde ich ein gescheites System wünschen, welches mir beim einbauen das ganze erleichtert. Ich habe nun ein Cooler Master Mistique (glaube heisst so) und finde es nicht schlecht, aber denke es geht besser.
Ich bin echt froh euch zu haben
danke nochmals !
Nee also ich habe nun meine alte Komponenten (5200+ asus m2n-e ddr2 und 460gtx) eingebaut und nun funktioniert wieder alles.
Sachen die mir aufgefallen sind :
Die HDD lief mit dem AM3 system doch nicht !
Laufwerk funktioniert jetzt mit dem AM2, mit dem AM3 nicht
Das AM2 MB braucht nur 1x4PIN für die CPU.
Bin echt am Zweifeln. Denkt ihr, das es wirklich gut möglich ist, dass es das NT ist?
Sonst würde ich diesen PC einfach so stehen lassen und mir grundsätzlich ein neues kaufen.
d.h Neues NT, Gehäuse, Brenner, HDD + SSD
welches NT könntet ihr mir empfehlen? Preis sollte einfach keine Rolle spielen und am besten Modular.
Welches Gehäuse könntet ihr mir empfehlen? Es sollte einfach hochwertig und leise sein. Vor allem würde ich ein gescheites System wünschen, welches mir beim einbauen das ganze erleichtert. Ich habe nun ein Cooler Master Mistique (glaube heisst so) und finde es nicht schlecht, aber denke es geht besser.
Ich bin echt froh euch zu haben
simpel1970
Fleet Admiral
Es ist durchaus möglich, dass es am NT liegt. 100%ig wissen kann man das aber nur, wenn ein anderes getestet wird.
Mein Vorschlag (warte noch andere ab):
Coolermaster Silent Pro 500W
Coolermaster 690 II
Mein Vorschlag (warte noch andere ab):
Coolermaster Silent Pro 500W
Coolermaster 690 II
Naja viel mehr wird ich kaum mehr machen können... und ein NT ausleihen ist leider niergends möglich.
Ich dachte ich kaufe mir einfach mal Seasonic X-560 (SS-560KM) Gold - 560 Watt. (gute Wahl?)
156.- Franken.
und probiere es aus.
Danach der Rest. (Gehäuse, Laufwerk, HDD,SDD und WM7)
Mein "alten PC" würde mir mein Bruder schlimmstenfalls abkaufen, da er für sein Ton Studio ein PC braucht. Somit wäre die Investition nicht mehr so gross und vor allem habe ich noch ein 200€ Gutschwein womit ich mir WM7 HDD und Laufwerk alleine schon kaufen könnte.
Ist dieser Schritt aktzeptabel? Wenn es nicht der NT ist kann man wenigstens "fast" sicher gehen, dass es am MB liegt oder? Denn könnte ich das in die Garantie schicken und hätte ohne wirklich "grosse" Investition einen Komplett neuen PC + mein Bruder seins für das Studio.
Gruss
Becool
Ich dachte ich kaufe mir einfach mal Seasonic X-560 (SS-560KM) Gold - 560 Watt. (gute Wahl?)
156.- Franken.
und probiere es aus.
Danach der Rest. (Gehäuse, Laufwerk, HDD,SDD und WM7)
Mein "alten PC" würde mir mein Bruder schlimmstenfalls abkaufen, da er für sein Ton Studio ein PC braucht. Somit wäre die Investition nicht mehr so gross und vor allem habe ich noch ein 200€ Gutschwein womit ich mir WM7 HDD und Laufwerk alleine schon kaufen könnte.
Ist dieser Schritt aktzeptabel? Wenn es nicht der NT ist kann man wenigstens "fast" sicher gehen, dass es am MB liegt oder? Denn könnte ich das in die Garantie schicken und hätte ohne wirklich "grosse" Investition einen Komplett neuen PC + mein Bruder seins für das Studio.
Gruss
Becool
simpel1970
Fleet Admiral
Das Seasonic ist eine sehr gute Wahl. Wenn es daran nicht liegt, kann es theoretisch auch am Mobo liegen. Schau ma mal.
simpel1970
Fleet Admiral
Dann wünsche ich erst mal einen schönen Urlaub...
simpel1970
Fleet Admiral
Dann ist ja gut 
Prima, dass es wieder läuft
Prima, dass es wieder läuft