Kein Bild, GTX 460

wtfregristriere

Cadet 1st Year
Hallo hallo Leute. Ich habe mir vor einem Monat eine Nvidia ENGTX 460 von Asus bestellt, da ich in dem Moment nicht wusste, dass mein Netzteil keine 450 Watt aufbringt habe ich die Grafikkarte in den Schrank gepackt, weil ich mir nach Weihnachten so oder so den Rest bestellen wollte.
heute habe ich den Rest geliefert bekommen, direkt Probleme, die Grafikkarte ist zu lang für das Gehäuse. Nach 3 std herumtüfteln lief dann alles wie zB das Laufwerk oder die 2 verbauten Lüfter. Sogar der Grafikkartenlüfter hat funktioniert, nur habe ich kein Bild bekommen.
am anderen Pc habe ich ein Bild also am Monitor liegt es nicht.
Kann es sein dass ich die Grafikkarte erst installieren muss ? Denn an dem Mainboard habe ich keine onboard grafik.
Mfg

welches Mobo welchen anderen Komponenten?

Blöde Frage, beide Stromstecker angesteckt? wenn keiner oder nur einer angesteckt wird, gibts nämlich kein Bild.

mfg

der andere PC hat nur ein 250 Watt Netzteil, also nein.
Stromstecker sind beide drin, also die 6pins.
meine anderen Komponenten:

2x 4GB G.Skill 1666 Ram
2.8 GHz AMD Prozessor 6 Kerne
Asrock M3A770DE
Samsung HD103UJ 1 TB
Cooler Master 650 Watt Netzeteil

Zuletzt bearbeitet:
ich habe es ja schon ausprobiert auf meinem anderen Pc und da kam auch schon kein Bild.
Vielleicht sind die 6 Pins nicht richtig ?

Hey,

hatte mal das selbe Problem, bei mir war damals das Netzteil defekt!

LG Alex

Der PC läuft mit einer ATI HD 5350 oder so, aber ist eine alte.

Nein, das Netzteil ist in Ordnung, die LED's funktionieren alle und alle lüfter sind an. Ich habe gerate das Adapter angeschaut. Das sieht defekt aus.

beim Adapter gehen üblicherweise nur zwei 12V Leitungen hin, aber drei Masseleitungen. Das ist normal.

mfg

hast das netzteil nicht nativ zwei 6-pin anschlüsse?
um welches handelt sich es eigentlich?

bios batterie vom mainboard rausnehmen, 10 minuten warten (+ netzstecker ziehen) und nochmal versuchen

2x6 PIN Stromversorgung nicht korrekt angeschlossen oder fehlerhaft alles noch mal vorsichtig durch checken ,

Hast Du auch das Kabel angeschlossen? :D

Wenn Du erst Deine alte Graka installiert hattest dann:
Den ATI Treiber hast Du aber vorher deinstalliert? Dann Umbau und dann den aktuellen für Deine Graka installiert? So mache ich das zumindest immer.

Ich würde die Graka auch mal in einem andern PC testen um sie als Fehler ausschließen zu können.

alles müsste korrekt laufen.

nein ich habe den alten treiber nicht installiert. Und das Netzteil ist zu schwach für meine neue Grafikkarte

Zurück
Oben