Kein Bild, kein piepen beim Hochfahren!

DasKnicklicht

Cadet 4th Year
Moin Moin,
Ich habe heute mein zukünftiges Nas zusammengebaut. Bestehend aus den Komponenten am Anhang (Bild)
Das proeblem: ich habe soweit alles korrekt verkabelt, und 2 Monitore ans Mainboard angeschlossen (HDMI&VGA), um sicherzustellen, dass auch ein Bild kommt.
Auch einen Mainboard-Speaker hab ich angeschlossen.
Nun kommt aber kein Bild, wenn ich ihn anschalte. auch kommt kein piepen.
Lüfter drehen und alles sieht normal aus. Ich habe auch den ramriegel rausgenommen, aber es kommt da auch kein piepen.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, woran es liegen kann? Screenshot_2019-04-20-21-38-07.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Brett noch kein aktuelleres BIOS hat. Fuer die CPU ist mindestens B0 noetig.

774828

BFF

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxxbln
... zusammengebaut.

Denke ich. :rolleyes:

Motorrad schrieb:
Was hast du mit dem Nas gemacht? Wie sollte dieser Satz weitergehen?
BFF schrieb:
... zusammengebaut.
Denke ich. :rolleyes:
Jap, stimmt. Hab ich schnell nachgebessert :D
Ergänzung ()

Kann ich ein biosupgrade machen, ohne eine "ältere" CPU zu benutzen? Ich würd in erster Linie auch gerne wissen, ob das Mainboard nicht kaputt ist. Wie kann ich das Weststellen? :)

Zum BIOS Update brauchst du eine ältere CPU, die auf diesem Board läuft, oder einen netten Händler....
Das Board wird vermutlich OK sein, aber ohne passendes BIOS wird das nichts. Die Symptome sind dann immer genau so, wie von dir beschrieben. Also update oder neueres Board (B450) kaufen.

coconut schrieb:
Zum BIOS Update brauchst du eine ältere CPU, die auf diesem Board läuft, oder einen netten Händler....
Das Board wird vermutlich OK sein, aber ohne passendes BIOS wird das nichts. Die Symptome sind dann immer genau so, wie von dir beschrieben. Also update oder neueres Board (B450) kaufen.
Supi, danke!
Auf eBay Kleinanzeigen in der Umgebung gibt's gerade nichts :/ ich werde Mal schauen ob ich was im Laden finde. Ansonsten wird einfach eine CPU gekauft für's BIOS Update oder ein anderes Brett :)

BFF schrieb:
Schau Dir vorher die Liste der mit Auslieferungs-BIOS rennenden CPU an. :D

https://www.asrock.com/mb/AMD/A320M-HDV/index.asp#CPU

BFF
Ja, hab ich eben nicht gemacht. Kommt davon, wenn man sonnst nur mit älter Hardware rumschraupt, dessen letzte Aktualisierung 5 Jahre her ist 😂
ich bestell mir einfach einen "älteren" der sicher funktioniert (steht ja in der Kompatibilitätsliste).
Wenn's dann nicht funktioniert, schick ich einfach alles zurück, und nehm einfach ein am3 Board. Damit hatte ich noch nie Probleme! 👍

Zurück
Oben