Rockstady11
Newbie
Hallo @ alle, die das hier lesen,
ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe deswegen hier auf Hilfe.
Mein Problem ist, an meinem Rechner wurde von heute auf morgen, nach einem sauberen Herunterfahren, kein Bild mehr angezeigt. Der Bildschirm bleibt schwarz und der Rechner dreht laut auf, was ja kurz normal wäre, aber er behält diesen Zustand bei. Laut "Beep-Code" des Jumpers ist entweder die Grafikkarte defekt oder nicht richtig verbaut.
Das merkwürdige hierbei ist, die Grafikkarte lief in diesem Rechner bereits tadellos und läuft nun auch in einem anderen Rechner problemlos. Es kann also zumindest theoretisch nicht an der Grafikkarte liegen, denke ich. Das Motherboard funktioniert komischerweise auch, denn eine andere Grafikkarte zeigt wiederrum ein Bild an. Deswegen die Frage an euch alle, was ist da los???
Was ich schon alles ausprobiert habe:
- Rechner vom Strom genommen (mehr als 24h)
- anderes Netzteil getestet
- CMOS-Batterie rausgenommen
- alle Kontakte gereinigt
- diveres Einstellungen im BIOS geändert
- mit anderer Graka gebootet und Auflösung geändert und Systemwiederherstellung durchgeführt
- anderer Bildschirm getestet
- beide DVI-Anschlüsse getestet, sogar mit VGA-Adapter
- CPU neu eingesetzt
- ohne zusätzliche Komponenten wie HDD und Laufwerke getestet
- mit und ohne Stromstecker an Graka getestet
Achja, falls das wichtig ist, die Komponenten:
Mobo: MSI Neo K8 Platinum
Graka: Radeon X1800XT
Netzteil: Enermax 550 Watt
Ich bitte um Hilfe, denn ich weiß nicht, was das Problem sein könnte!
Danke @ all!
MfG Rockstady11
ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe deswegen hier auf Hilfe.
Mein Problem ist, an meinem Rechner wurde von heute auf morgen, nach einem sauberen Herunterfahren, kein Bild mehr angezeigt. Der Bildschirm bleibt schwarz und der Rechner dreht laut auf, was ja kurz normal wäre, aber er behält diesen Zustand bei. Laut "Beep-Code" des Jumpers ist entweder die Grafikkarte defekt oder nicht richtig verbaut.
Das merkwürdige hierbei ist, die Grafikkarte lief in diesem Rechner bereits tadellos und läuft nun auch in einem anderen Rechner problemlos. Es kann also zumindest theoretisch nicht an der Grafikkarte liegen, denke ich. Das Motherboard funktioniert komischerweise auch, denn eine andere Grafikkarte zeigt wiederrum ein Bild an. Deswegen die Frage an euch alle, was ist da los???
Was ich schon alles ausprobiert habe:
- Rechner vom Strom genommen (mehr als 24h)
- anderes Netzteil getestet
- CMOS-Batterie rausgenommen
- alle Kontakte gereinigt
- diveres Einstellungen im BIOS geändert
- mit anderer Graka gebootet und Auflösung geändert und Systemwiederherstellung durchgeführt
- anderer Bildschirm getestet
- beide DVI-Anschlüsse getestet, sogar mit VGA-Adapter
- CPU neu eingesetzt
- ohne zusätzliche Komponenten wie HDD und Laufwerke getestet
- mit und ohne Stromstecker an Graka getestet
Achja, falls das wichtig ist, die Komponenten:
Mobo: MSI Neo K8 Platinum
Graka: Radeon X1800XT
Netzteil: Enermax 550 Watt
Ich bitte um Hilfe, denn ich weiß nicht, was das Problem sein könnte!
Danke @ all!
MfG Rockstady11