Kein Bild mehr nach BIOS Update

xenon-seven schrieb:
Dann kann es doch eigentlich nur an der iGPU liegen. Welche BIOS-Version hat denn das neue Mainboard? Kannst du eine Grafikkarte einbauen und damit testen?

Grafikkarte einbauen und ausbauen bringt auch nichts.
ist das gleiche mainboard wie das alte, also sollte mein prozessor unterstützt sein.
 
Wenn es das gleiche wie dein altes ist, sollte es ja den BIOS Stand deines alten haben, mit welchem noch alles funktionierte. Was bleibt denn dann noch außer der CPU und RAM?
 
Aber der Monitor geht oder?
 
|SoulReaver| schrieb:
Aber der Monitor geht oder?

Ja na klar.. ^^
Ergänzung ()

xenon-seven schrieb:
Wenn es das gleiche wie dein altes ist, sollte es ja den BIOS Stand deines alten haben, mit welchem noch alles funktionierte. Was bleibt denn dann noch außer der CPU und RAM?

Ich hab ehrlich gesagt kein bock noch alles neu zu kaufen. Vllt schicke ich den einfach in irgend eine Reperatur...
 
Wieviele Ram-Riegel hast Du in deinem PC verbaut? Wenn 2 oder mehr, versuche erst mit einem einzigem zu starten und dann ggf. die andere(n) auch noch. GGf. kannst Du irgendwie ein anderes Netzteil testen (vom Familienmitglied, Freund, etc.).

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass selbst das neue MB nicht funktioniert (was sagt die Kompatibilitätsliste des MB zu deiner CPU?). Graka kann man auch ausschließen - bleiben RAM, CPU oder das Netzteil.

Ach ja, alles ausstecken: USB-Geräte, Maus, Tastatur, Festplatte, DVD-Laufwerk. Nur den Bildschirm anschließen und drauf achten, dass es auch auf den richtigen Anschluss eingestellt ist (VGA, DVI, HDMI).
GGf. kontrollieren, ob alle Anschlüsse (Stromversorgung zur CPU und MB richtig sitzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin echt gespannt was da raus kommt. Was für ein Scheiß viel Glück bis dahin.
 
da lobe ich mir Gigabyte, die machen die BIOS-Updates gleich online, easy und eine tolle Sache.
 
Es hat jeder so seine Favoriten, bei mir kommt nach Asus Mainboards nichts mehr. Hilft dem TE nicht wirklich. Bin mittlerweile der Meinung der Fehler liegt woanders. Man wird sehen besser gesagt lesen...
 
silvio09 schrieb:
da lobe ich mir Gigabyte, die machen die BIOS-Updates gleich online, easy und eine tolle Sache.
Das ist fehleranfälliger als vom USB Stick. Im Übrigen kann man das auch mit ASUS Boards online machen.
 
hm naja ich habe jetzt alles durchprobiert was beschrieben wurde und es hilft einfach gar nichts... gehe im schlimmsten fall davon aus, dass beim einbau das mb nochmals verreckt ist oder im schlimmsten fall der prozessor. Kann es in paar tagen mit so nem mainboard piepser probieren, aber habe keine lust jetzt auch noch meine ram riegel zu schrotten oder so (wenn ich das nich schon getan hab...) grundsätzlich habe ich jetzt erstmal aufgegeben und werde das Ganze in ne proffessionelle Reperatur schicken. Die sollen herausfinden was kaputt ist, das Ganze reparieren und mir wieder nach Hause geben. Auf jeden Fall ist es ordentlich schief gegangen, an sich hätte ich heute einfach meine neue Graka einsetzen können und alles wäre top gewesen. Man soll sich wohl nicht jeden Rat zu Herzen nehmen, der hier einem gegeben wird, wobei ich auch sagen muss, dass ich mit dem PC extrem viel Probleme hatte...
 
Slimee schrieb:
Man soll sich wohl nicht jeden Rat zu Herzen nehmen, der hier einem gegeben wird, wobei ich auch sagen muss, dass ich mit dem PC extrem viel Probleme hatte...

Welche Probleme hattest Du davor?
 
Heschel schrieb:
Welche Probleme hattest Du davor?

Ach das war so allgemein mit der Grafikkarte und den Treibern dafür... Und halt das bios update was mir das mainboard zerschossen hat + anscheinend eine weitere beschädigung jetzt
 
Wie sieht es aus hat sich was getan?
 
|SoulReaver| schrieb:
Wie sieht es aus hat sich was getan?

jo. Ein Ram Riegel ist anscheinend kaputt gegangen aber das eigentliche Problem waren locker sitzende Stromkabel. Eigentlich komisch, da ich die schon 10x rein und rausgesteckt hatte.... Manchmal denke ich, ich bin einfach nur zu blöd dafür. Wenigstens geht er wieder, Ram kaufe ich mir bei den Preisen aber sicherlich nicht.
 
Zu blöd muss nichtr sein und glaube ich auch nicht. Aaaaber ich kenne das auch, wenn einen etwas fuchst und man nicht dahinter kommt. Dann meint man es muss mit aller Gewalt gehen jetzt und dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist dir in dem Fall passiert. Abhaken und gut das er wieder geht. was ist jetzt mit den Bios Update?
 
|SoulReaver| schrieb:
Zu blöd muss nichtr sein und glaube ich auch nicht. Aaaaber ich kenne das auch, wenn einen etwas fuchst und man nicht dahinter kommt. Dann meint man es muss mit aller Gewalt gehen jetzt und dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist dir in dem Fall passiert. Abhaken und gut das er wieder geht. was ist jetzt mit den Bios Update?

Das haben die im Repairshop gemacht und bei denen is alles gut gegangen. Das alte Mainboard is aber hinüber
 
Zurück
Oben