Kein Bild mehr nach Funken aus Netzteil

Silberno

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Beim Anschalten meines Rechner's hat es aufeinmal aus dem Netzteil gefunkt. Ist ja kein Problem habe es kurz durch ein neues Ersetzt. Der Rechner funktionierte wieder, aber es kam kein Bild mehr. Grafikkarte habe ich auch schon getauscht, woran könnte es noch liegen?

Mir schwebt vor das ,dass Motherboard und/oder der Ram-Speicher noch Schaden davon genommen haben, und wenn ja wie stelle ich es fest was nun das Problem ist, ohne direkt neues Motherboard/Ram zu kaufen?

greetz

Was genau funktioniert denn, wenn du kein Bild mehr hast?

Bisschen mau die Angaben.

stromversorgung für die graka angeschlossen?

Der Rechner scheint normal hoch zufahren. Also die Festplatte arbeitet, alle Lüfter funktionieren ebenfalls sowie die Laufwerke.

Danke Knolle werde ich mal ausprobieren

Edit// Die Grafikkarte hat keinen extra Stromanschluss.

ferndiagnose nach "funken aus dem netzteil" ist schwer...

öffne den pc, nimm eine taschenlampe und überprüfe alles nach schwarzen stellen oder verschmorten kontakten, wenn möglich das mainboard ausbauen... auch geplatzte elkos achten (guggsdu google, wie die ausschauen).
ansonsten: pc zum facharzt, oder wenn du einen kollegen kennst, der einen alten pc hat, bau dort deine komponenten einzeln ein (grafikkarte, ram, festplatte usw...) bitte keinen neuen pc dafür missbrauchen...

Beim rumhantieren evtl das Bildschirmkabel aus Versehen am Onboard Anschluss anstatt an der PCI-E Grafikkarte angehängt?

Und wo bleiben die Systemdaten?

Nach Funkenschlag im NT kann durchaus das Mainboard einen "mitbekommen" haben. Was hattest du denn für ein NT, einen Chinaböller?

Silberno schrieb:
Beim Anschalten meines Rechner's hat es aufeinmal aus dem Netzteil gefunkt. Ist ja kein Problem habe es kurz durch ein neues Ersetzt.

Hört sich so an, als würde dir das tagtäglich passieren :freak:

Was hast du überhaupt für Komponenten? Wäre interessant zu wissen..
Zunächst hätte ich das Mainboard im Verdacht, teste aber trotzdem mal die RAM Riegel einzeln und in verschiedenen Bänken.

Also habe nun den Test mit dem "Beep" gemacht, nur CPU,Motherboardstromversorgung und CPU-Kühler habe ich Saftgegeben, jedoch piept der nicht, also ist es das Motherboard oder die CPU.

Sys.Daten:

2x1gb ddr2 ram
2x3ghz AMD (kp wie genau der nun heißt)
Grakka: nVidia GeForce 6800gt, habe sie dann durch die Gigabyte gigabyte gv-nx66128dp ersetzt.
Festplatte Samsung HD501LJ 500gb (sata)

greetz

greetz

Ich würd mit der CPU und dem Ram zu nem Computerladen stiefeln und testen lassen.
Ansonsten könnten es Motherboard oder CPU sein.
Wenn die funzen weisste es lag am Mutterbrett.
Sollte ne AM2 CPU sein oder?

Hallo Leute,

also habe auch das mit dem Beep test, getest, leider hat es nicht gepiet obwohl nur die CPU,CPUKühler und Strom dran war. (Festplatte,RAM etc. alles ab bzw. raus).

Nochmal zum Überblick was ich probiert habe:

Grafikkarte wechseln und nochmal versuchen (2 verschiende) - kein Erfolg
Kabel an Mainboard anschliessen - kein erfolg
Festplatte , Laufwerk und Co von Kabeln getrennt - kein Erfolg
Ram Riegel alle entfernt - kein Erfolg
gewartet ob das Bild doch noch kommt - kein Erfolg
PC paar Minuten laufen lasse "Kühlergrill" angefasst, ist leicht Warm (denke mal das die CPU noch geht).
Motherboard ausgebaut, nach verkohlten Stellen und Ekos gesucht nichts gefunden alles normal.
Kein Beep.nichts.

Anmerkung:

Ich habe das Motherbaord Asus m2n-e, dort ist leider kein Onbaord Grafik.

Edit//
Mir ist auch aufgefallen das die HDD Lampe ganze #Zeit durchleuchtet und das der PC an ist diese Beleuchtung (kp genau wie die heißt) leuchtet garnicht mehr.

greetz
Ergänzung ()

Problem gelöst, es war das neue Netzteil, was auhc defekt war.
Habe dne PC angemacht ohne CPU-Kühler (2 bis 3 sekunden nur, reicht ja schon) der bleib kalt, Provisorisch n anderen Netzteil dran gemacht und er wurde Warm =). Also war es am Kühlkörper wohl nur einbildung. Danke Trotzdme für eure Hilfe =)

Zurück
Oben