Kein Bild mehr nach Motherboard- und CPU - wechsel

haxxen

Cadet 4th Year
Hi!

Folgendes Problem: Ich habe nach dem Aufrüsten auf einmal kein Bild mehr mit meiner Grafikkarte.

System:

MSI Z87-G45 (neu)
Intel I5-4670k (neu)
Powercolor Radeon HD 7950 PCS (relativ neu)
Bequiet Dark Power Pro 650 (neu)

Nach etlichen Grafikarten umstecken hat es bis jetzt ein oder zwei Mal geklappt, dass ich ein Bild hatte. Ich weiß jedoch nicht warum. Eine andere neue Grafikkarte (hd 7770) funktioniert auch nicht.

Wenn ich jedoch meine alte 5830er Anstecke funktioniert alles tadellos. Treiber sind alle installiert, ich guck jetzt gleich nochmal ob ich neuere finde.

Kann mir vielleicht jemand helfen der ein ähnliches Problem hatte? Das es am Strom oder am Mobo Steckplatz liegt schließe ich aus.

Noch kurz was anderes: Meine Festplatte klackert seit neuestem beim booten, funktioniert jedoch wie gewohnt (schreiben/lesen). Sollte ich mich schonmal nach ner neuen umgucken?

Grüße,
Haxxen

danke für den Tipp, wollte eigentlich ungern die Grafikkarte zurückschicken.

Jetzt gerade wieder. Stecke die Graka im zweiten Mobo Slot ein --> es Funktioniert.

Neustart ---> kein Bild mehr.

Finde ich irgendwie komisch.

Hast du auch mal einen anderen monitor versucht? würde mich zwar wundern, aber probieren geht übe studieren.

Hat das board/der Prozessor eine interne grafikkarte? wenn ja, muss das in BIOS abgestellt werden.

Den Grafik - Strom stecker hast du sicher angeschlossen?

Dass Festplatten komische gräusche machen kommt öfter vor. Gut ist das sicher nicht, aber sie kann genausogut noch jahrzehnte laufen.

Anderen Monitor habe ich probiert. Versuche grad die Treiber noch zu optimieren.

Wenn es an der internen GPU von Prozessor liegt, wieso funktioniert dann meine alte Grafikkarte?

Wie deaktiviere ich die interne GPU? Finde im Bios dazu nichts.
Ergänzung ()

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe jetzt das neueste beta-bios geflashed, die neuesten AMD-Treiber installiert, aber trotzdem gibt die 7950 kein Bild.

Wenn ich sie wieder mal einstecke funktioniert es beim ersten hochfahren, dass sie ein Bild ausgibt, beim nächsten und darauf folgenden funktioniert es dann jedoch nicht mehr, solange bis ich wieder ne andere Graka eingesteckt habe und bisschen hin und hergesteckt hab.

Dann funktioniert sie wieder nur ein mal, beim nächsten start nicht mehr und so weiter. Meine 5830 funktioniert aber. Ich bin total ratlos.
Weiß keiner etwas?

Melde dich mal im MSI Forum an, da sitzen auch Moderatoren die Support leisten und wohl eher helfen können. ;)

Habe das Problem glaube ich gelöst. Nachdem ich die Soundkarte umgesteckt hatte funktioniert alles (bis jetzt). Sogar das Festplattenklappern ist jetzt wieder weg. Wende mich falls wieder Probleme auftreten dann gleich an MSI. Danke trotzdem an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben