Nach CPU Wechsel wird die grka nicht mehr erkannt

Werde jetzt mal alles nacheinander ausprobieren.
Wie gesagt gesteckt ist alles richtig und CPU sieht so in Ordnung aus.
Beim BIOS Update gibt es ja mehrere Möglichkeiten und welche ist die einfachste bzw gibt es da ja mehrere Updates muss ich nur die neuste Version nehmen?
 
Restart001 schrieb:
Normalerweise reicht die BIOS Version um die neue CPU zu unterstützen.
Auch gerade gesehen.
Jedoch der hier braucht BIOS vers. 3003.
Ryzen 5 3600XT (3.8GHz, 95W,L3:32M,6C)ALL 3003
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
das einfachste ist ein clean USB stick, da die entpackte Bios Datei drauf und dann im Bios Menü auf den update Reiter gehen, da sollte dann direkt die eine Datei auf dem stick zu sehen sein.

Da schon auf dem nächsten Bios: Improve compatibility for Ryzen 3000 CPUs. steht würde ich das echt mal auf das neueste Updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krausetablette
CMOS Reset Anleitung

1. Powerkabel aus dem PC entfernen (es darf kein Strom angeschlossen sein)
2. Bios-Batterie entfernen.
3. Den Powerknopf paarmal drücken (Kurzschluss, damit die Restspannung aus den Kondensatoren verschwindet und sich das Bios zurücksetzt)
4. Batterie wieder einsetzen.
5. Powerkabel wieder anschliessen.
6. PC starten (jetzt sollte ein Hinweis erscheinen das sich die Einstellungen im Bios verändert haben)
 
Dreahart schrieb:
Beim BIOS Update gibt es ja mehrere Möglichkeiten und welche ist die einfachste
ich würde es mit EZ Flash machen bzw. so mache ich es



Zwirbelkatz schrieb:
Was ist im BIOS eingestellt als Bildquelle?
würde mich auch mal interessieren...
 
hab jetzt das neuste BIOS Update drauf und nach kurzem warten, wird jetzt auch die Grafikkarte erkannt.
Vielen Danke für Eure Hilfe.
Hoffe das ich nicht wieder Probleme bekomme, wenn ich ne neue Grafikkarte einbaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener, optixx und Restart001
Zurück
Oben