Kein Bild mehr wenn ich ein Programm Starte

julia882

Newbie
Tag Jungs und Mädels,

ich habe ein echtes Problem. Gestern beim Spielen Hängte sich Plötzlich mein PC auf, es kam ein schriller Sound aus den Boxen und es waren nur noch Bunte Farben zu sehen.

Ich musste den PC Kalt-Beenden weil nichts mehr ging. Heute schaltete ich ihn wieder ein, er fuhr auch normal Hoch, das Windows logo und alles kam.
Dann aber wenn ich ein Programm Starte (Z.b Chrome) wird der Komplette Destkop "orang". Und das auch nach dem 4 Versuch.
Ich startete ihn im Abgesicherten Modus dort ging alles ohne Probleme.
Am Bildschirm liegt es nicht, den habe ich schon gewechselt Ohne Wirkung.

AMD Radeon HD 6870 1GB
AMD Phenom 965 x4 3,4Ghz
AsRock 879 Extreme3 Mainboard
Sharkoon WPM 500W 80+
WIndows 7 64x

Die Grafikkarte habe ich seid 2 Jahren, sie lief bissher Ohne Problemem hat Vlt jemand ein Tipp an was es liegen könnte und hat jemand eine Ahnung wie man es beheben kann ?

MFG JULIA

Im abgesicherten Modus mal den Treiber der Graka deinstallieren und dann neustarten. Anschließend neuinstallieren.

Evtl. auch mal mit Crystal Disk Info die Platte checken.

mit grosser wahrscheinlichkeit ist die graka schrott, egal ob die 2 minuten, 2 monate oder 20 jahre läuft... bei übertaktung, schlechter belüftung oder zu hohen grafikeinstellungen kann was kaputt gehen... ausser du hast eine lebenslange betriebsgarantie für deine 6870... aber das ist eher selten der fall.

dass es im abgesichterten modus geht, liegt daran, dass die grafikkarte im vga modus läuft und nicht gross belastet wird.

Ich glaube du brauchst eine neue Grafikkarte ;).
Im abgesicherten Modus läuft die Karte zwar, aber wegen der fehlenden Treiber quasi im Sparmodus.

Du könntest aber mal versuchen, ob du mit einer LIVE CD (Knoppix oder so) auch ein fehlerhaftes Bild bekommst. Dann wäre die Karte zu 100% defekt.

Wie mein Vorredner schon sagte ist die Grafikkarte defekt. Also schau mal das du eine Ersatzkarte bekommst oder direkt ein neues Modell holst :)

Zurück
Oben