Kein Bild mehr

amigo_

Cadet 3rd Year
Hi,
ich wollt gestern ein paar Dateien von meinem alten Rechner auf ne CD brennen, ging jedoch nicht.. wenn ich den PC hochfahr bleibt der Monitor schwarz

ich hab ne 2.Grafikkarte (auch ne AGP) genommen funktioniert wieder nicht..

ich hab den Rechner an den TFT angeschlossen.. und der Monitor bleibt wieder schwarz :(

weiß jmd woran das liegen könnte? der CPU Kühler etc. alles funktionieren.. ich hör auch kein piepsen beim hochfahren..

cpu - P4 1,4ghz
ram - 256 mb ram
graka - geforce2 mx 200/300
mobo - MS irgendwas

Danke im voraus
lg

tu mal den Speicher raus und schau ob der Rechner dann piepst.

nein .. piepst wieder nicht

sehr schlecht. also entweder proz oder board würde ich sagen. mach mal einen clear CMOS.

clear CMOS? batterie rausnehmen für paar minuten?

Muss nicht sein das da was kaputt ist. Wie schon gesagt clear CMOS und booten. Vielleicht lebts dann wieder.

edit: Jo entweder Batterie raus nehmen oder per jumper.

hab die batterie grad für 10 minuten rausgenommen, reingegeben, hochgefahren und wieder nix :(

was meint ihr mit jumper? im handbuch find ich das nicht

Das jumpern hat den gleichen Effect wie die Batterie raus nehmen. Da ist wohl doch was hin. Kannst du testweise einen anderen Proz. auf das Board stecken?

Hast du den Rechner auch vom Stromnetz genommen? Ansonsten, bringt das rausnehmen der Batterie nichts?

leider nicht..ist n 6 jahre alter pc..der prozessor is aufm kühler drauf und so

edit:ja, ich hab den rechner vom stromnetz genommen

edit2: im handbuch steht, dass so ne Batterie ungefähr 7 Jahre hält...könnts sein, dass die Batterie leer (?) bzw. hin is?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher noch kein BIOS gesehen, dass nicht kurz einnen Beep (Beep-Kombinationen bei verschiedenen Fehlern kommen zusätzlich) von sich gibt, wahrscheinlich läuft noch nicht einmal der P.O.S.T. durch und Du hast ein elementares Problem. Gehen die Leds (Power, Disk) überhapt an, laufen die Lüfter? Läuft die Disk an?

Selbst wenn die Batterie leer wäre, würde sich das nur dadurch bemerkbar machen das er sich die CMOS-Einstellungen nicht merkt. Aber anlaufen würde er.

naja.. ich bin wirklich nicht taub

der cpu-lüfter funzt..die Lämpchen am Gehäuse blinken/leuchten ebenfalls..

ich weiß echt nimma weiter.. :(

Das ist das Board oder die CPU. Kann dir nur empfehlen zum PC-Händler deines Vertrauens zu gehen und diese Komponenten testen zu lassen wenn du kein Testequipment besitzt.

Naja, Board und CPU sind die einzigen Komponenten, die man nur per Cross-Check als Ursache ermitteln kann, davon sind die CPUs selber seltener betroffen.

Hiho,

jo, scheint wirklich so, als hättest du mit dem Brennvorgang deinem Board das letzte gegeben...ich finds zwar urkomisch, aber bei meinem Freund passierte gleiches, da waren Board und Brenner (zumindest die Brennfunktion) tot.

Freezer

Ich überleg mir deshalb neues MOBO und CPU zu kaufen.. nur fürs Internet und halt für meinen Neffen.

Welche billigen könnt ihr mir empfehlen? Muss wirklich nix tolles sein, muss nur stabil laufen. Bis 50 Euro wär wirklich super..aber wird wohl nicht möglich sein?!

lg

Hiho,

bei dem Rest an Hardware wird es wohl schwierig werden was zu finden...die Hardware ist einfach zu alt. Ich hab auch ewig gesucht, bis ich vor 2 Monaten, endlich ne schnelle CPU für mein Board (2005!) gefunden habe. Ich würd dir empfehlen alles neu zu kaufen, wobei du mit knapp unter 400€ schon ganz schöne Granaten im Vergleich zu der Kiste bekommst. Sonst heißt es einfach beim Hardwarefinden: Glück haben! Wünsch ich dir btw auch, falls dir die ca 400€ für ne neue Kiste mit allem drum und dran zu viel sind.

Freezer

hehe ja hab mir gedacht, dass es schwer wird Teile für nen 2001er PC zu finden. Ich hab mich entschieden nen Board,CPU,Ram & eventuell auch Netzteil neu zu kaufen :) die Grenze liegt bei 150 Euro, da der PC nur fürs Internet benutzt wird und drauf eh nicht gezockt wird..naja da werd ich schon was finden ;)

lg

Zurück
Oben