Kein Bild mit Gainward GTX 590 3072 MB

Bestimmt beim Versand einen Schlag bekommen oder so. Einfach mal Graka bischen rausziehen und wieder rein. Vielleicht geht es ja. Sowas hatte ich damals mal mit meiner alten HD4550 :D.

Beide Laufwerke lassen sich nicht öffnen, die Tastatur blinkt, die Maus nicht. Kabel abziehen probier ich morgen, vielleicht auch den Einbau der 460er, da habe ich heute keinen Nerven mehr zu - wenn die Garantie dann nicht verloren geht, habe ich damit kein Problem, kann aber dann erst übermorgen Bescheid geben, so schnell kann ich das nicht.

Wenn die Graka ausm Slot ist sollte der Rechner mindestens Beepen (es sei denn es ist mal wieder ein Board/Gehäuse wo der Beeper wegrationalisiert wurde, was ich nicht verstehen kann. Man sieht ja wozu er gut ist.).

Würde die Frage nach dem Vorhandensein vom Beeper dann irgendwann mal nach 3 Seiten geklärt werden, wäre die Diagnose nämlich eine Sekundensache.

Beeper da, aber kein Beep: Rechner im ARSCH, kein Zusammenhang mit der Graka.
Würde es nämlich die Graka sein, würde der Rechner Beepen.
Wenn gar kein Beep, dann ist es Stromversorgung, Board oder CPU.

Aber ich glaube da ist morgen der Support vom Händler tatsächlich die bessere Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, grade als ich das mit dem Beeper gelesen habe. Ich hatte damals eine 9500GT. Als sie hinüber war, hat mein Computer dieses Beepsen nicht mehr gehabt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht die Graka nach dem Test vielleicht einen wegbekommen hat. Es gab ja auch mal ein Video auf Youtube, da wurde eine GTX 590 getestet und beim Testen ist sie nach einiger Zeit defekt gewesen. Da hat sich ein Spannungswandler verabschiedet.

LG

Mein Rechenknecht : AMD Phenom II x6 1090T - G. Skill Ripjarws CL7 1333 4GB - Mugen 2 - ASUS M4A87TD Evo - Samsung SpinPoint F3 500GB - CoolerMaster Silent M600 - MS Tech Hornet 300 - Gainward GTX 570 Phantom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da nach Internetrecherche das Board scheinbar einen Beeper hat, bei mir aber nichts beept, werde ich mich morgen wohl oder übel mal an den Service wenden.

Danke allen!

Weiss nicht ob das Kommentar überlesen wurde, aber hast du den anderen DVI Anschluss schonmal getestet???
Hatte das selbe Problem mal mit meiner 7600GT, dachte auch erst das meine Grafikkarte oder etwas anderes defekt sei, bis ich dann mal total stumpf den anderen Anschluss ausprobiert habe, und siehe da.. n Bild:D

Ich würde empfehlen alle Innereien des PCs auf den richtigen Sitz überprüfen (Graka andrücken, Ram randrücken, sitzt der CPu Kühler fest?, 4/8 pin CPU Strom, 24 Pol Maiboard ATX..)

Dann mal zum Test deine GTX 460 einbauen. Das würde ich glaube ich sogar als erstes machen, dann kannste dir viel Arbeit ersparen und die GX 590 als klare Fehlerquelle identifizieren.

Sitz das Monitorlabel hinten richtig? Ich hatte es erst vor ein paar Tagen, dass dies nicht der Fall, und ich so kein Bild hatte...manchmal ist es sehr banal;)

Laufwerke würde ich auch mal abklemmen, gucken wie dann reagiert wird.

Ich habe alle 3 Anschlüsse probiert, werde morgen aber noch mal in aller Ruhe die einzelnen Tipps, die einfache Lösungen boten, ausprobieren. Ob ich die Grafikkarten tatsächlich mal austausche, muss ich noch in Ruhe überschlafen. ;)

kann mich XRaY1982 nur anschließen , vga monitor bei so ner graka tztztz... aber laut google hat dein bildschirm auch nen hdmi eingang , schau mal nach vill hast du den ja auch ;) und probiers über den anschluss . wäre blöd wenns dann geht

check evtl. mal die stromverbindungen (die , die ins netzteil gehen und die , die in die graka gehen)

mfg chilla

Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinen P8P67. System lief an, kam aber kein Bild noch ein Beep.
Tausch mal die RAM Riegel in den Steckplätzen durch und mach ein CMOS Reset.

Hatte bei mir nach 15 Versuchen geholfen, obwohl die restlichen Komponenten richtig angeschlossen/fest waren.

Ich hatte das Symptom auch mal. War auf nem EVGA P55. Alle Lüfter gingen an, aber kein Bild, kein Boot, kein Piepen. Lösung war: Ram war defekt!

Also ich würde daher erstmal den Ram ausbauen und mit anderem Ram testen, das geht auch relativ fix.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt alle Tipps probiert, auch mit meiner 460er kein Bild. Bis auf den Tausch der Rambausteine (die sind durch den Lüfter kaum zu erreichen) habe ich alles probiert, es hat nichts genutzt, zumal es keinen "Beep" gibt, bei otpischen Laufwerke nicht anlaufen, die Maus sich nicht rührt und nur die Tastatur blinkt. Man kann sehen, wie das Board beim Starten relativ viel leuchtet, eine Platte scheint anzufahren (leises Geräusch), ein Temperaturzähler geht auch, aber nach ca. 5 Sekunden geht alles in den Ruhezustand - der Temperaturzeiger geht auf "FF", nur noch eine blaue "Power"- Leuchte am Board ist an. Ein Reset geht auch nicht, es wird kein neuer Startversuch durchgeführt.

Damit bin ich hier im Grafikartenforum wohl falsch und werde mich an den Service wenden - bin mal gespannt, ob die ihre 590er wieder haben wollen.

Danke noch mal allen, die sich Gedanken gemacht haben.

Da hast du recht, aber zurückschicken fehlte mir noch, die haben Abholservice - hoffentlich funktioniert der. ;)

wieso ist denn der lüfter im weg? welchen hast du denn?
edit: habe gerade gesehen, dass du den matterhorn hast, kannst du da nicht nur den lüfter abmontieren? dann müsstest du doch an den ram kommen. Umd eben neuen ram selber kaufen ist immernoch besser, als wenn die dir die 590 abnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal im Handbuch was der Fehlercode "FF" bedeutet. Ich tippe auf RAM.

Ich werde den Service erstmal anrufen und ihm das Symptom schildern (da es an der Grafikkarte nicht liegt, brauche ich die erst mal nicht erwähnen), - sagt er "FF" = RAM und ich soll es versuchen, dann baue ich zur Not auch den Lüfter aus - aber nur, wenn die mir grünes Licht geben, auf eigene Faust habe ich jetzt fast alles auseinandergeschraubt, alle Kabel überprüft, alles nichts genutzt. Womöglich sagen die mir noch: "kaputtrepariert, selbst schuld".

Fehlercode "FF" heißt übrigens alles in Ordnung, wahrscheinlich Abkürtzung für FehlerFrei. ;)

Zuletzt bearbeitet:
RAM mal durch die Bänke tauschen, CMOS Reset (schwarzer Knopf rechts neben der 4. Bank)
Alternativ auch mal die Bios Batterie für 5 Minuten entfernen.

Davon geht keine Garantie verloren.

Das kommt davon wenn man sich n PC zusamenstellen läst.

ich halte absolut nichts von diesen zeug.

denn 3 mal haben Freunde n PC zusammengestellt und bestellt.

und die liefen nicht.

3 stunden hab ich getestet ohne erfolg.

gleiche symptome kein Bild.

zurückschicken Geld retour und selber baun ist die Devise :)

ach ja ein Peepn war auch nicht wahr zu nehmen.

nach recherge des bezogenen shops war man nicht der einzige was probleme hatte,finger weg also

Zurück
Oben