Kein Bild mit Graka

NiScH0

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
3
Hallo Leute, ich bin recht neu dabei beim Selbstbauen von PCs und habe mir nun endlich Komponenten gekauft und den PC zusammengebaut. Win 10 habe ich auf der SSD bereits vorher installiert und ansonsten ging eigentlich auch alles gut bis ich die Grafikkarte eingebaut habe.
Solange ich keine Graka drinn habe und den PC über die onboard Grafik von dem CPU laufen lasse klappt alles perfekt, wenn ich nun aber meine Grafikkarte in den PCI Slot stecke und über DP mit meinem Monitor verbinde sagt er mir dass er kein Signal erhalte. Wenn ich jetzt das DPkabel rausnehme und wie vorher den Monitor über Hdmi direkt ans Motherboard anschließe bekommt der Monitor ebenfalls kein Bild. Woran könnte das liegen?

Hoffentlich kann mir irgendjemand helfen denn eigentlich wollte ich mit dem Teil spielen, was nur mit onboard Grafik schlecht ist^^

Gruß, Nico

P.S.: Die LEDs der Graka leuchten und die Kühler von ihr laufen auch, deshalb denke ich kaum dass etwas kaputt ist.

Motherboard: ASRock Z370 Pro4
CPU: Intel Core i7 8700k
VGA: Asus Strix gtx 1060
 
Also Stromkabel ist drinn, und die LEDs leuchten+ Lüfter laufen, als Netzteil habe ich ein bequiet! Straight power 10 verbaut.
Ich weiß leider nicht wie man Bilder hochlädt, sonst würde ich das auch machen.
 
@ TE:
cbfx4ffu80.png


btw: die lüfter deiner graka laufen, nicht der kühler;)
 
Danke, ich werde es versuchen:)
Ergänzung ()

Ich habe jetzt den benutzen PCIe Slot auf Gen3 laufen und als bevorzugte VGA den PCIe, das Ganze funktioniert jedoch nur mit HDMI und nicht mit DP. Da ich anfangs gedacht hatte, dass meine Grafikkarte nur mini HDMI unterstützt, habe ich gar nicht versucht es darüber laufen zu lassen und kann deshalb leider nicht sagen, ob das von anfang an funktioniert hätte. Ich gehe nun davon aus, dass wohl mein DP Kabel kaputt ist oder der DPAnschluss an meinem Monitor, weil ich beide DP Schnittstellen an der Graka ausprobiert hatte.
 
Zurück
Oben