Kein Bild mit neuer Grafikkarte

JanzumFister

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) I9 9900k
  • Arbeitsspeicher (RAM) 32GB 3600mhz g skill
  • Mainboard Asus Maximus hero 11
  • Netzteil 1000 Watt be quiet
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte Asus TUF 3080ti
  • HDD / SSD 3TB NVME
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
Hallo meine lieben PC Nerds.
Ich stehe vor einem Rätsel und komme selber nicht mehr weiter. Ich habe vorher eine Rtx 3080 gehabt. Alles lief top. Jetzt habe ich mir eine 3080ti geholt und ich bekomme kein Bild. Dann habe ich mir gedacht : Entweder Graka kaputt, falsch eingebaut oder CPU etc defekt. Also bin ich zu einem Freund habe da die Graka eingebaut und alles läuft. Dann habe ich seine rtx 2070 mitgenommen bei mir eingebaut läuft auch. Dann habe ich meine rtx 3080 ti wieder eingebaut und wieder kein Bild.
Kabel habe ich gewechselt, Graka sitzt richtig, mehrfaches neustarten, BIOS zurück gesetzt. Hdmi versucht, Display Port versucht. Alle Treiber aktualisiert. Weiß jemand weiter..?
Bin über alle Tipps dankbar!
 
Falls noch nicht geschehen mach mal ein Bios-Update.
 
Wenn die Grafikkarte in deinem Rechner nicht funktioniert...im Rechner deines Kumpels nicht funktioniert...aber alle anderen Grafikkarten sonst in den Rechnern funktionieren, ist die 3080ßti wohl defekt.
 
@DannyA4
Bei seinem Kumpel läuft ja die Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonJDM, DJMadMax, Bonanca und eine weitere Person
hast du vielleicht noch einen anderen Bildschirm an dem du testen könntest?
in dem Video war es zwar eine 3080Ti FE aber vielleicht haben ja alle 3080Ti das Problem das sie scheinbar nicht mit jedem Monitor funktionieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris, DJMadMax und L@Zy
BIOS Update, falls dies nix bringt, anderen Monitor nehmen
 
ich kenne das Video nicht,, aber bau mal die Karte ein und mach mal ein Bios reset nach dem einbau
 
@msgt :
Danke! Ist ja mal interessant, wieder was gelernt.
Bin Generation C64, aber das hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Schade, das es aber irgendwie keine Rückmeldung unter dem Video gibt,
was NV nun dazu sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das hatte ich die gleiche Probleme mit 3070Ti aber schon zurück gesendet.. mit 3070 lieft perfekt 3070ti kein bild no signal
 
Zurück
Oben