Kein Bild nach Gr

migu64

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600G
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury Beast RGB 16GB (2x 8GB)
  • Mainboard: NZXT N7-B55XT-B1
  • Netzteil: NZXT C650 Gold
  • Gehäuse: NZXT H501
  • Grafikkarte: MSI GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16G Ventus 3X
  • HDD / SSD: Samsung 970 Evo Plus
Nach dem ich heute meine neue rtx 4070ti super mit meiner alten 3060 ersetzt habe ist alles angegangen, aber ich hatte kein Computerbild. Der Ausknopf geht auch nicht seit dem Wechsel

Ich habe den PC mehrmals an und aus gemacht un die Grafikkarte ein und ausgebaut.

Vielen Dank wenn mir jemand helfen könnte.
 
Willkommen.
Und wenn du zurück wechselst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Wahrscheinlich wird das Bild über den 5600G ausgegeben. Schließe mal den Monitor an das Mainboard an. Wenn da ein Bild kommt, dann im BIOS nach der Einstellung suchen, die definiert, welche Grafikkarte zuerst initialisiert wird. Dazu das Handbuch ggf. zu Rate ziehen.
 
migu64 schrieb:
meine neue rtx 4070ti super mit meiner alten 3060 ersetzt habe
Andersrum, oder?

Anschlüsse & Sitz korrekt? Z.B. 2 Kabel genutzt oder sowas?
 
Motorrad schrieb:
Hast du es schon mit einem CMOS clear genau nach Anleitung probiert?
Hast du die neue Grafikkarte korrekt verkabelt?
Hast du es nochmal mit der alten Karte probiert?
Wie macht man ein CMOS Clear?
Die Grafikkarte habe ich nach Anleitung verkabelt.
Die alte Karte habe ich grade ausprobiert und geht auch nicht mehr.
Ergänzung ()

Demon_666 schrieb:
Wahrscheinlich wird das Bild über den 5600G ausgegeben. Schließe mal den Monitor an das Mainboard an. Wenn da ein Bild kommt, dann im BIOS nach der Einstellung suchen, die definiert, welche Grafikkarte zuerst initialisiert wird. Dazu das Handbuch ggf. zu Rate ziehen.
Wenn ich meinen Monitor ans Mainboard anschließe kommt kein Bild.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Andersrum, oder?

Anschlüsse & Sitz korrekt? Z.B. 2 Kabel genutzt oder sowas?
Ja andersrum entschuldigung. Ich habe nach Anleitung 2 PCIe Kabel an ein Kabel gesteckt das mit der Grafikkarte kam.
 
Wie du den CMOS clear machst, ist im Handbuch zum Mainboard beschrieben.

https://www.datocms-assets.com/34299/1623873113-n7-b550-digital-manual-210406-de.pdf (Seite 38 von 61)


Wie ich sehe, hat das Board sogar einen extra Taster hinten an dem I/ O- Panel für diese Funktion. Zum Löschen des CMOS drückst du den clear CMOS- Knopf für ca. drei Sekunden, nachdem du deinen Rechner heruntergefahren und vom Stromnetz getrennt hast.

1708013185244.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms, Bully49 und coasterblog
Aber Bedenken, dass wenn man den CMOS-Knopf tätigt, werden im BIOS wieder im Werkszustand gesetzt. Das bedeutet: Alle manuellen Einstellungen werden gelöscht, außerdem ist das BIOS ohne Passwort zugänglich.
 
Darf ich nochmal nach einem Bild der Verkabelung fragen?

@Bully49 ich denke das kann vernachlässigt werden. Da er jetzt auch keinen Zugriff hat und in Anbetracht der Tatsache ist es denke ich wichtiger ein Bild zu bekommen als die Sicherheit des BIOS zu wahren an einem PC den er wahrscheinlich alleine nutzt.
 
@Bully49 Der Reset mach schon sinn und ist denke ich auch nötig um Fehleinstellungen im BIOS auszuschließen.

@migu64 Eine Reaktion wäre toll, oder wenn du es lösen konntest eine Rückmeldung über die Lösung.
Das Hilft anderen die evtl. das gleiche oder ein ähnliches Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Zurück
Oben