KeNnY1337
Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB-Community
vl. könnt ihr mir helfen endlich eine Lösung zu finden, ich versuche mich kurz zu fassen.
Problem gestern:
Meine Hardware (Signatur) in neues Gehäuse umgebaut. Alles geklappt. Kein Problem.
Heute: Bin am spielen, kurze Erschütterung vom Boden. Bild ist aus (Rechner lief noch). Nachgeprüft, neu gesteckt, alles probiert, kein Erfolg. Eventuell sei erwähnt das der CPU abgebrannt gerochen hat.
Neuen CPU (Intel Core i5-4570 3.20GHZ boxed) & Mainboard (ASUS Z87-A (C2)) geholt (musste sowieso her).
Hab alles ausgetauscht.
Drehe den PC auf, 2 Sek war ein Bild (jedoch nur von "Monitorstartbildschirm") dann wieder kein Bild (Rechner läuft - Monitor sagt: Kein Signal).
Lösungsansätze:
CMOS-Reset (war wieder 2 Sek Bild, dann wieder schwarz)
Nur CPU+Kühler, RAM, Strom (mainboard/cpu), Powerpins, VGA/DVI/HDMI angesteckt - keine Besserung
Laptop mit Bildschirm verbunden - funktioniert
HDMI/DVI auf Grafikkarte und Mainboard probiert - keine Bessererung
RAM jeweils einzeln angesteckt an verschiedene Slots - keine Besserung
Andere Grafikkarte probiert - keine Besserung
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
EDIT: NT wurde in anderen Gerät getestet - alles funktioniert
VGA auch probiert - keine Besserung
vl. könnt ihr mir helfen endlich eine Lösung zu finden, ich versuche mich kurz zu fassen.
Problem gestern:
Meine Hardware (Signatur) in neues Gehäuse umgebaut. Alles geklappt. Kein Problem.
Heute: Bin am spielen, kurze Erschütterung vom Boden. Bild ist aus (Rechner lief noch). Nachgeprüft, neu gesteckt, alles probiert, kein Erfolg. Eventuell sei erwähnt das der CPU abgebrannt gerochen hat.
Neuen CPU (Intel Core i5-4570 3.20GHZ boxed) & Mainboard (ASUS Z87-A (C2)) geholt (musste sowieso her).
Hab alles ausgetauscht.
Drehe den PC auf, 2 Sek war ein Bild (jedoch nur von "Monitorstartbildschirm") dann wieder kein Bild (Rechner läuft - Monitor sagt: Kein Signal).
Lösungsansätze:
CMOS-Reset (war wieder 2 Sek Bild, dann wieder schwarz)
Nur CPU+Kühler, RAM, Strom (mainboard/cpu), Powerpins, VGA/DVI/HDMI angesteckt - keine Besserung
Laptop mit Bildschirm verbunden - funktioniert
HDMI/DVI auf Grafikkarte und Mainboard probiert - keine Bessererung
RAM jeweils einzeln angesteckt an verschiedene Slots - keine Besserung
Andere Grafikkarte probiert - keine Besserung
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
EDIT: NT wurde in anderen Gerät getestet - alles funktioniert
VGA auch probiert - keine Besserung
Zuletzt bearbeitet: