Kein Bild nach Ladebalken!

cosmos321

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe für einen Bekannten WinXP von einer alten 80GB IDE-Platte auf seine neue SATA-Platte (im neuen Office-Rechner) geklont, da er nicht neu installieren wollte. Natürlich zuerst mal kein Start und Bluescreen. Also die HAL-Treiber / IDE/SATA-Treiber mit ner Boot-CD gefixt und WinXP startet schön durch. Alte Treiberreste noch entfernt und neuer NForce (15.56er) installiert. Kiste lief 1A. Als er sich das Ding zuhause aufgestellt hat,hat er die Auflösung geändert (da er noch einen sehr alten kleinen TFT besitzt) und neu gestartet. Und seither kommt immer nach dem Ladebalken von WinXP NICHTS mehr, sprich ein Blackscreen. ABGESICHERTER MODUS das gleiche, ebenso mit der Option "VGA MODUS AKTIVIEREN" und auch "LETZTE ALS FUNKTIONIEREND BEKANNTE KONFIGURATION" funktionieren nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich WinXP wieder zu einem Bild bewegen kann ?? :)

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Ja... nimm am besten den anderen Anschluss der Grafikkarte. Windows XP gibt das Bild vor dem Ladebalken auf alle Anschlüsse aus, nach dem Ladebalken standardmäßig nur auf den ersten.

Das ist leider nicht das Problem, bei beiden das gleiche! Muss ein kruxes Softwareproblem sein, schätze ich!

Push: Keiner eine Idee???

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mal eine alte röhre behelfsweise anschliessen und schauen, ob er dann bootet.
auf jeden fall weitere monitore probieren.

wenn xp mit einem startet, den treiber deinstallieren und den tft wieder anschliessen, windows erkennen lassen und dann den treiber wieder installieren.

Also ich habs jetzt mit 3 verschiedenen TFT's probiert (19", 22", 24"). Bei keinem ein Bild!

EDIT: Also mit einer Röhre kann ich leider auch nicht mehr dienen!

da fällt mir auch nur noch die reparatur-konsole und checkdisk mit chkdsk/f ausführen ein .falls das nicht hilft, /r auch noch ausführen. vielleicht sind iregndwelche sektoren beschädigt worden.

...oder auch neuinstallation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben