Kein Bild nach PC zerlegen

GTA IV

Cadet 4th Year
Hallo , Leute und Zwar habe ich Mein Mainboard mal Rausgemacht , und dan Wieder rein weil ich ein anderes mainboard testen wollte, Hab dan mein alten Wieder rein der auch ging davor , jedoch hab ich jetzt alles reingesteckt alle kabel und so nur Jetzt Wenn ich Meinen Pc boote , bootet er Jedoch Kein Pipston und kein bild mehr , hab schon alles versucht Bios batary raus , cmos gecleart , Bringt alles nichts , Grafikkarte ist Richtig angeschlossen die anderen Kabel genauso , Könnt ihr mir da weiter helfen.?
Mainboard : Am2nf3-vsta
Nichts ist defekt oder so,
450watt Power Supply , aber daran liegt es nicht da es ja davor mit gleichen komponenten auch ging. Danke schonmal im vorraus.!

AW: Kein Bild :S

Hast du dich auch vorher elektrostatisch Entladen ? Heizkörper etc. ?

AW: Kein Bild :S

Jaa mein kumpel hatt mir das gesagt und dan hab ich es gemacht.

Und nun?
Es wird dir sicher nicht helfen, aber du hast beim Zerlegen oder Zusammenbau sicher was falsch gemacht. Was genau und ob etwas Schaden genommen hat, kann selbst ich dir ohne Beteiligung nicht sagen. Also gehe nochmal bitte alle Schritte durch.
Wenn das nicht zur Lösung führt, bleibt nur gegen Testen der Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
bootet er Jedoch Kein Pipston und kein bild mehr

Booten wird der mit Sicherheit nicht, das heißt nämlich OS starten ;)

Was macht er denn überhaupt, Lüfter starten, sofort wieder ausgehen, komische Geräusche etc?

Das andere Mainboard lief?
Mußte man dafür die MB Abstandshalter anders stecken und wurden die wieder zurück gebaut?
ATX12V und PCIe - Stromstecker sind wieder drauf, Reset vom Gehäuse auch auf den richtigen Pins?

Welche Komponenten sind überhaupt drin?
Fragen über Fragen, also beobachten - beschreiben - posten, dann wird dir auch geholfen.

Ok es gibt mehrere Ursachen dafür :

1. Kurzschluß so das das Netzteil nicht startet.
-passiert wenn Kabel eingequetscht sind
-wenn die Befestigungsschrauben hinter dem Mainboard falsch gesetzt wurden
-wenn ein Flachstecker gegen das Gehäuse gekommen ist (Blanker Kontakt)

2. Das Netzteil hängt sich ab und zu mal auf Mosfet wurde evtl. nicht richtig zurückgesetzt etc. dazu hilft es die Kontakte im Netzteil (Kaltgerätebuchse - natürlich muß dazu das Netzkabel ab sein) kurzzuschließen und dann wieder den Netzstecker rein und einschalten (Achtung die Pufferkondensatoren könnten dabei immer noch geladen sein und gefährliche Spannungen führen !)

3. Der Rechner bootet und du bekommst kein Bild weil der HDMI Stecker der Grafikkarte neu gesteckt werden muß, es hilft oft wenn man den Stecker im Betrieb 2-3 mal steckt und wenn es nicht hilft wenn der Rechner aus ist 2-3 mal zu stecken um Probleme mit den Kontakten zu beseitigen.

4. Die Stromversorgung des Mainboards sitzt nicht richtig der Stecker muß komplett einrasten sein !

5. Hauptspeicher wurde nicht richtig eingerastet

6. div. technische Defekte die bei unsachgemäßer Handhabung Haarrisse auf dem Mainboard verursacht haben (tritt auf wenn man das Mainboard biegt etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Also Lüfter Läuft Ganz normal , er hört auch nicht auf , sondern erst wenn ich den pc wieder abschalte, Komische Geräusche gibt es nicht und die mainboard abstandshalter mussten nicht verutsch werden , sondern es paste genau wie beim mainboard meines kumpels. Hardware wurde einzelnd beim pc meines kumpels getestet und funktionierten einwandfrei. Reset vom Gehäuse ist auch richtig drine , er Geht ja an CPU lüfter , Graka Lüfter nur es erschein kein bild monitor zeigt nur kein signal.

ok dann ist wahrscheinlich folgendes du hast vermutlich eine Grafikkarte auf dem Mainboard und da du das Cmos zurückgesetzt hast ist die Primäre Grafikkarte nun die auf dem Mainboard also die Interne Karte nicht die im Slot gesteckte Karte. Stecke also auf die Mainboard interne Grafikkarte um und du solltest Bild haben.

Dann mußt du ins Bios und deine Primäre Grafikkarte einrichten (PCI-E oder AGP) aktivieren bzw. auswählen. Falls du keine Onboard Grafik hast dann Probiere mal das Monitorkabel mehrmals im Betrieb zu stecken also nach Punkt 3 zu arbeiten.

Bitte im jeden Fall auch noch einmal den Hauptspeicher kontrollieren bzw. neu stecken. Kontrolliere die Slots für Dual Betrieb gibt es 2 zwingende Slots die eingehalten werden müßen. Der Speicher muß korrekt eingerastet sein !

Zuletzt bearbeitet:
Omg, Hatt sich Geklärt -.- , War ein Dummheits Fehler von mir , wie soll ein beep ton kommen wenn cpu nichtmal richtig drine ist. dankeschön trozdem das ihr euch zeit genommen habt.!

Zurück
Oben