Kein Bild nach Übertaktung !

p0lar

Cadet 3rd Year
Hallo ich hab gestern meinen FX-4100 3.6 Ghz auf 4 Ghz testeshalber übertaktet da er sonst meine Radeon 7870 meiner Meinung nach zu sehr begrenzen würde . Natürlich hab ich im Bios übertaktet und nicht über das Overdrive Tool nach mehreren übertakten auf verschiedene Taktraten hab ich mich am ende auf 4 Ghz für erste geeignet und wollte mit Prime erstmal testen . Gespeichert auf Pc neugestartet baaaaaam geht nicht an Lüfter laufen ,Laufwerk geht an und glaub auch der Prozessor da ich kurz heute morgen nochmal versucht habe und der Kühler warm geworden ist ausserdem hab ich das Mainboard GiBy GA-970A-DS3 und ein ein be quiet !Straight P. BQT E9 500 W .

Kann jemand von euch daraus eine Hypothese bilden ? Oder sogar ne Lösung ? :rolleyes:

CMOS Clear mach ich gerade und lass mal die Batterie für paar Stunden draußen ...

Du hast zu stark übertaktet. CMOS Reset damit die normale Taktfrequenz wieder benutzt wird.

Mach ich grad sollte es dann funktionieren oder kann auch was defekt sein ? Oo.

Hast Du "nur" die Taktparameter oder auch noch die Spannungen erhöht...?

Jau, Batterie raus und resetten. Ein paar Stunden müßen´s aber nicht sein, 2 Minuten reichen auch ^^
ABER .... haste das beobachtet, ob die CPU bei 3,6 Ghz die 7870 wirklich so stark ausbremst ? Kann mir das nämlich absolut nicht vorstellen .... mein oller 955er spielt mit der 7870 super zusammen.
Wäre nett wenn Du das per CPU-Z und GPU-Z mal checkst und hier postest ob´s wirklich so ist

€ : eigentlich müßte Dein Bios nach so und so vielen Fehlstarts den Takt von sich aus wieder reduzieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben