Zusammenbau eines PC‘s als Einsteiger

BlackyDesire

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
18
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo, ich wollte mir meinen ersten PC zusammenbauen, da mein Midi-PC ein wenig zu klein war, habe ich mir einen big tower bestellt. Den Arbeitsspeicher was unten beschrieben ist habe ich schon, sowie die 3 SSD‘s gtx 1070, Netzteil, CPU-Wasserkühlung (Artic Liquid Freezer II 280 RGB 280mm Wasserkühlung Gehäuse Lüfter 120-140mm 4x, Intel Core i9-10850k. :)

Da mein davor bestelltes Mainboard (MSI MAG Z490 Tomahawk) versehentlich durchgebrochen ist beim Einbau der Arbeitsspeicher , da ich dauerhaft Black Screen hatte. Ich würde ich mich auf ein neues mainboard wie unten beschrieben einlassen, nur ich weiß nicht ob diese genannten Komponenten perfekt dafür sind. Da es mein erster Einbau ist bin ich so gesehen ein Einsteiger der viele Begriffe der Computer Technik nicht kennt.
Hab’s Verständnis.. Danke für die Antworten.

Die Grafikkarte würde ich tatsächlich noch nutzen, da ich die meisten Spiele auf der höchsten Grafik spielen konnte zwar nur auf 25-35 fps aber das stört ja nicht so doll… Ansonsten würde ich irgendwann auf die RTX 3070 umsteigen.
Übertakten braucht man ja nicht unbedingt… oder? Was für Vor und Nachteile gäbe es dann?

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Ja

  • Welche Spiele genau? …

  • New World, Lost Ark und die demnächst neuen MMORPG‘s Games.
  • Call of Duty
  • Ready Or Not
  • Halo Infinity
  • World War 3

  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …

  • Full HD 1920x1080

  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Hoch

  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

  • 30 sind genügend 60 wäre sogar besser