Zusammenbau eines PC‘s als Einsteiger

Ok, ich ändere mal ab: Ganz sicher nicht selber bauen. Ich glaube hier gibts grundsätzliches Unwissen über den richtigen Umgang mit Hardware. Such Dir auf jeden Fall jemanden, der Dir hilft! Und wenn das System kein Bild gibt und dabei scheinbar (?) die RAM-Leuchte etwas anzeigt. dann ist nicht ganz unwahrscheinlich einfach der Speicher inkompatibel. GSkill ist halt auch meist nicht die erste Empfehlung - Crucial Ballistix dagegen schon.
 
PCTüftler schrieb:
Dann wirst du wohl noch eine alte DisplayPort Firmware auf deiner 1070 haben.

Diese mal updaten:
https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/
Ich wusste garnicht, das man die Grafikkarte so updaten kann.. wie soll ich es am besten Updaten? Im BIOS? Komme nicht rein wegen dem Blackscreen bei mein alten mainboard komme ich derzeit auch nicht rein da dieser Fehlercode kommt „
PCTüftler schrieb:
Dann wirst du wohl noch eine alte DisplayPort Firmware auf deiner 1070 haben.

Diese mal updaten:
https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/
Ich wusste garnicht, das man die Grafikkarte so updaten kann.. wie soll ich es am besten Updaten? Im BIOS? Komme nicht rein wegen dem Blackscreen bei mein alten mainboard komme ich derzeit auch nicht rein da dieser Fehlercode kommt „ reboot and select proper boot device“ Irgendwie habe ich kein Händchen dafür 😅😅
 
fixedwater schrieb:
GSkill ist halt auch meist nicht die erste Empfehlung
G.Skill hat auch sehr gute Riegel im Sortiment ... wie bei jedem Hersteller, egal welcher Hardware, kommt es auf das genaue Modell an, das ja leider aber auch nicht genannt wurde.
Ergänzung ()

BlackyDesire schrieb:
reboot and select proper boot device
Bedeutet einfach das kein Bootmedium zu finden ist ... also kein Datenträger vorhanden ist der ein Betriebssystem enthält.

Das Update für die Graka muss man unter Windows durchführen.
 
PCTüftler schrieb:
G.Skill hat auch sehr gute Riegel im Sortiment ... wie bei jedem Hersteller, egal welcher Hardware, kommt es auf das genaue Modell an, das ja leider aber auch nicht genannt wurde.
Ergänzung ()


Bedeutet einfach das kein Bootmedium zu finden ist ... also kein Datenträger vorhanden ist der ein Betriebssystem enthält.

Das Update für die Graka muss man unter Windows durchführen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 199
fixedwater schrieb:
Speicher inkompatibel
Kann natürlich sein, dass es mit dem XMP-Profil nicht läuft, aber das Standardprofil des RAM des TEs ist laut G.Skill DDR4-2133. Das sollte eigentlich auf jeder Plattform laufen, die DDR4 unterstützt, außer man betreibt Mischbestückung (hier nicht der Fall) oder der RAM ist wirklich defekt (sollte sich mit der Null-Methode prinzipiell herausfinden lassen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackyDesire
Zurück
Oben