Kein Bild; neue Graka

Sheeni

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar:
Ich habe mir eine Sapphire Vapor X r9 290 tri x oc gekauft und eingebaut, alles korrekt angeschlossen, aber ich bekomme kein Bild. Meine alte gtx 570 funktioniert einwandfrei.
Genug Strom ist da und auch am PCIE x16. Treiber habe ich auch drauf und alles von NVdia runter geschmissen. Im BIOS ist auch PCIE als Standart eingestellt. Brauche dringend Hilfe! Danke im Voraus :)

CPU: Intel i7 2600 (non K)
GraKa: Sapphire Vapor-X 290
Xfx pro 650W NT (Bronze)
Windows 8.1
Mainboard: Asrock z68 Pro 3

Zuletzt bearbeitet:
wie ist die Karte angeschlossen DVI,HDMI? Monitor kabel nochmal raus und ausm PC auch und beides wieder einstecken. Habe meinen PC neu aufgesetzt als ich von NVIDIA auf AMD gewechselt habe weil, trotz driver uninstaller noch NVIDIA sachen aufm PC geblieben sind und sich so kein Treiber richtig installieren ließ.

Ich hatte mal das Talent nach Einbau einer neuen Graka das HDMI Kabel nicht in die neue Graka hinten zu stecken, sondern in die deaktivierte Onboard Graka = kein Bild. Ich hoffe das ist bei dir nicht der Fall. :D

Hab die 1.60 drauf
Und habe sie über DVI(Graka) zu HDMI (Monitor) angeschlossen hab's aber auch schon nur mit HDMI versucht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Graka in nem neueren Board funzt, kanns dann nur das Board sein . Mach ne "Testfahrt" bei Bekannten/Verwandten mit nem neueren Mainboard. Rate ich jetzt mal, nach diveresen Erfahrungswerten hier im Forum, mal schauen evtl. finde ich die Threads noch später dazu.

emeraldmine schrieb:
Wenn die Graka in nem neueren Board funzt, kanns dann nur das Board sein . Mach ne "Testfahrt" bei Bekannten/Verwandten mit nem neueren Mainboard. Rate ich jetzt mal, nach diveresen Erfahrungswerten hier im Forum, mal schauen evtl. finde ich die Threads noch später dazu.

Habe btw auch noch n Problem mit dem Treiber, der sagt immer das die Installation fehlgeschlagen ist
Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
@Sheeni

du hast evtl. vor der Installation der neuen Graka voreilig zuviel runtergeschmissen!
Mein Tipp:
"alte" Graka wieder rauf, unter Win-Sichern- und Wiederhestellen, den Stand von vor 1-2 Tagen suchen- aufspielen.

Wenn es läuft, die neue Graka montieren und installieren.

Erst dann vermeintlich überflüssige Treiber entfernen,

MfG,
Sylvester

=Sylvester= schrieb:
@Sheeni

du hast evtl. vor der Installation der neuen Graka voreilig zuviel runtergeschmissen!
Mein Tipp:
"alte" Graka wieder rauf, unter Win-Sichern- und Wiederhestellen, den Stand von vor 1-2 Tagen suchen- aufspielen.

Wenn es läuft, die neue Graka montieren und installieren.

Erst dann vermeintlich überflüssige Treiber entfernen,

MfG,
Sylvester

Meine alte war ne Nvidia und ich glaube nicht das AMD was von braucht, habe in der Programm Liste einfach alles von Nvidia deinstalliert

Sheeni schrieb:
Habe btw auch noch n Problem mit dem Treiber, der sagt immer das die Installation fehlgeschlagen ist
Anwendungsinstallation: Installationspaket fehlgeschlagen!

bei welchem Treiber is das so? falls es bei fast allen so ist, wirst du wohl windows neu aufsetzen müssen.

Könntest Du denn ins BIOS kommen, oder streikt die Karte von Anfang an?
Wenn überhaupt nix zu sehen ist, auch kein Sys- Start hat das nix mit Windows oder Treibern zu tun.

Versuch mal mit der Onboard-Grafik im Bios den PCI Port auf 2.Gen zu stellen (statt auto). Bei mir mit meiner R9 270 war das die Lösung (alles drehte sich aber kein Bild, kein Bios, nichts, gar nix). Scheinbar gibts da mit AMD noch kompatibilitätsprobleme bei PCI-E 3.0, wenn ich das so in anderen Foren richtig verstanden habe.

EDIT: Ok vergiss es, dein Board hat ja nur PCI-E 2.0, sorry. Ich würde aber sagen dann liegts an der Grafikkarte wenn die Alte noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Windows nun neu aufgesetzt, was leider auch nichts gebracht hat.
Bin langsam echt am verzweifeln

Siehe meine Frage in #16.
Die Vapor in einem anderen Rechner probiert?

Also bei mir und meinem Asrock mainboard war das so das ich für Grafikkarte versehentlich in den Pcie 2 Slot gesteckt was an für sich kein Problem ist aber bei mir war der PCiE 2 Slot kaputt bzw. ich bekomme da kein Bild drüber. Bau die GRAKA mal in nen anderen Slot also anderen GRAKA Slot ein.

Zurück
Oben