Kein Bild, PC geht aber an...

Hawk321

Cadet 4th Year
Hi!

Ich hab ein kleines Prob mit meinem PC, eigentlich bin ich mir sicher, dass das MB am Sack ist, aber ich frag lieber nochmal so kurz vor den Wihnachtsferien ohne Zocko... wäre schon nicht so toll.
Erst hat mein PC so komisch rumgespackt, dann ist er ausgegangen und dann wollte ich wieder anschalten, da ist er dann an und gleich wieder aus gegangen.

Dann habe festgestellt das bei der GraKa die rote LED leuchtet, was heißt zu wenig Strom.

Ok, Netzteil getauscht, ging immer noch net an (bootet schon, aber kommt kein Bild).

Dann GraKa getauscht, ging immer noch net.Dann gewundert warum der net piept, dann zum testen mal den Ram raus und fest gestellt das der auch net ohne RAM piepst.

Würde sagen MB kaputt oder hab ich was übersehen?

Thanks...

Leider habe ich kein passendes MB rumliegen, aber ds Board war schomal kaputt.

Kann ich dann auch das Geld zurück fordern, wäre ja schon ds 2te mal.... ?

Moin

Also wenn das MB keinen Ton von sich gibt obwohl nur die CPU drauf ist, also keine Grka, Speicher, Graka und Platten, kann ja nur das MB oder die CPU am Ende sein, wobei ich auch eher auf das Board tippe.

Fragt sich nur was passiert ist, lief die CPU oc'd?

Ne, eigentlich net.

Auf einmal ging das Wlan nicht mehr und ich konnte Wlan nicht mehr aktivieren nach dem deaktivieren.

Dann hab ich noch ein paar mal, Wlan am USB rein und wieder raus und dann ist er einfach ausgegangen und als ich wieder starten wollte ging er kurz an und dann wieder aus.

Aber wenn die CPU defekt wäre, dann würde das Ding ja gar net starten und die GrKa würde auch net rot leuchten.

Rot leuchten heißt ja, das zu wenig Strom kommt und wenn das NT i.O. ist dann kann zu wenig Strom ja nur vom MB kommen.

warscheinlich ist dein baord defekt,habe das gleiche problem gehabt kein bild.
habe es eingeschickt und ein neues bekommen,heute wieder eingebaut.

Wenn die CPU noch geht, dann müsste ja der CPU Kühler warm werden oder?

Hab auf nem System von nem Freund auch schon gesehen, das die CPU defekt war und die Lüfter beim starten anliefen, aber ein POST war natürlich nicht möglich. Oder was meinst du genau mit "starten"?
Aber wenn die CPU nicht getaktet war und die Spannungen auf Std., dann ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Board.
Aber für absolute Sicherheit muß man es ausprobieren...

Also ich hab die CPU in nen anderen Rechner rein und da bootet er ganz normal, hat zwar Restarts am Anfang gehabt, aber ich denke lag halt am CPU erkennen etc.

Mit nem 3800 X2 hat der andere Rechner auch kein Mucks von sich gegeben.

Daher bin ich mir nun sehr sicher, dass das MB defekt ist.

Da das MB nun schon zum 2ten mal defekt ist, wie ist das da mit Geld zurück?

Auch den 4Pin Stromstecker fürs Mainboard angeschlossen (nich den am dicken Mainboard-Stecker)?

Hat die selben Symptome. Scheint anzugehen kommt nur kein Bild und auch kein Piepton.

Klar ;-)

Zurück
Oben