Kein Bild trotz Booten (nicht GPU)

Juliplayer

Cadet 4th Year
Hi erstmal,
ich hab mir nen PC gebaut, und baute später nochmal ein paar zusätzliche Sachen (Sleeves, LED, etc.)ein. Bald danach war beim hochfahren des Rechners kein Bild mehr zu erblicken. Nach einigem rumprobieren, und mehrmaligem Tauschen von Komponenten, mit welchen die definitiv ganz sind (GPU, RAM), war immernoch kein ergebnis zu sehen. Auch der Bildschirm isses nicht. PSU kanns eig. auch nicht sein, da der PC definitiv bootet. Dementsprechend kann es ja eig. nur CPU oder MB sein, oder? (Auch alle möglichen Kabel, bzw. Sleeves wurden gewechselt). Kann man noch irgendwie herausfinden welches von beiden es ist? Möchte nicht beides (AMD R7 1700, MSI X370 Gaming Pro Carbon) einsenden/ reparieren lassen/ tauschen.

Danke schonmal

CMOS Clear schon probiert ? Auch mal probiert mit nur einem Arbeitsspeichermodul in der 2. Speicherbank ab der CPU zu starten ?

Was für ein Netzteil und was für neue Kabel hast du.
Genaue Bezeichnung bitte

xvaranx schrieb:
Pipser vom Bios zu hören?
nicht zu hören aber diverse leds wie z.B. DRAM und CPU leuchten

emeraldmine schrieb:
CMOS Clear schon probiert ? Auch mal probiert mit nur einem Arbeitsspeichermodul in der 2. Speicherbank ab der CPU zu starten ?
Was ist CMOS Clear? mit einem Ram modul bereits probiert.

pupsi11 schrieb:
Was für ein Netzteil und was für neue Kabel hast du.
Genaue Bezeichnung bitte
PSU= be quiet! Pure Power 10
Sleeves= Bitfenix Alchemy 2.0 schwarz/rot

Die bitfenix sind keine sleeves, sondern led strips.
Also verwendest du noch die original Netzteil Kabel?!

Ohne Sleeves auch probiert? Das mir nun nicht ganz klar, weil du oben nur schriebst du hast sie getauscht.
Hast du überhaupt einen Speaker angeschlossen um ggf. einen Beep zu hören? Ich vermute mal da bootet garnichts, er springt halt an aber initialisiert nichtmal das BIOS.

Mojo1987 schrieb:
Ohne Sleeves auch probiert? Das mir nun nicht ganz klar, weil du oben nur schriebst du hast sie getauscht.
Hast du überhaupt einen Speaker angeschlossen um ggf. einen Beep zu hören? Ich vermute mal da bootet garnichts, er springt halt an aber initialisiert nichtmal das BIOS.
naja... mit wechseln meinte ich halt ohne sleeves... unklar von mir... mein sound system ist angeschlossen... müsste eigm funktionieren... also liegzs dann am MB?

BIOS Beep-Codes kommen nicht aus dem Soundsystem. Du brauchst dafür einen auf dem Board vorhandenen Speaker.
In dem Fall ganz klar HISNs Nullmethode nutzen, am besten außerhalb des Gehäuses. Speaker besorgen solltest du keine haben. Wenns schon ging und nun nicht mehr muss das ja nen Grund haben.

Mit Speaker meint er einen 'Mini-Lautsprecher' der direkt auf das MB gesteckt wird.

serveimage.jpg

Wenn du dich traust, kannst du auch die LED vom Gehäuse anschließen
. Blinkt dann statt piepen

psychotoxic schrieb:
Wenn du dich traust, kannst du auch die LED vom Gehäuse anschließen
. Blinkt dann statt piepen
hätte ich auch gemacht, leider war ich versehentlicj so blöd und hab die Kabel abgerissen...

Zurück
Oben