Kein Bild und kontrollleuchte

MASIPAJU

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … i5 11400
  • Arbeitsspeicher (RAM): … crucial ballistix 16gb 3600
  • Mainboard: … asrock b560
  • Netzteil: … bequiet 500w
  • Gehäuse: … corsair
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: … Western wd black sn750
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Wenn ich den pc starte, drehen die Lüfter komplett auf, jedoch habe ich kein Bild. Die Tastatur und Maus leuchten ebenso wie die kontrolleuchte bei CPU und DRAM. Gestern hat er noch super funktioniert.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
BIOS reset

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
@MASIPAJU
Erstmal Willkommen im Forum um die zu helfen brauchen wir aber etwas mehr.
Bitte mehr bzw. genauere Infos. Bei dir vor allem die exakte Bezeichnung Mainboard etc. Was für ein Monitor wird verwendet?
Es kommt die GPU der CPU zum Einsatz?
 
Das mainboard ist ein asrock b560 pro4. Der Monitor ist ein AOC 165hz 24 Zoll (weiß den genau Namen nicht mehr). Das ganze läuft über die CPU, gpu habe ich keine. anbei noch ein Foto von ihm. Bin ehrlich am verzweifeln was ich da machen soll…
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 135
Evtl. RAM noch mal neu stecken, zur Not auch die CPU mal raus, dabei Pins kontrollieren und danach den Kühler nicht zu fest anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MASIPAJU
@MASIPAJU Den zusätzliche CPU Stromanschluss oben am Mainboard hast du angeschlossen? Abstandhalter nur die gebrauchten drin? Anderes Kabel versucht?
Ansonsten sieht der Build ganz gut aus.
 
Ja, das Ding ist schon ewig gelaufen. Nur heute nicht. Gestern ist er aber schon paar mal ausgegangen der Screen. Durch bewegen der Maus hatte ich dann aber wieder Bild.
 
@MASIPAJU schon mal geschaut ob nicht der Monitor defekt ist?
 
Wenn auf dem Board Warnleuten sind kann man fast den Monitor ausschließen.
edit: aber es war mal eine GraKa verbaut, nicht wahr? (fehlende Slotblenden) Was ist damit?
 
Zurück
Oben