Kein Bild und surrr geräusch

Ja aber wenn diese Komponenten den Sinn und Zweck erfüllen sehe ich keinen Grund für einen (hauptsächlich) Office Anwender einen Gaming PC zusammen zu stellen!
Ich sag so jedem was er braucht und benötigt mehr ist nicht Notwendig weil im Endeffekt steigert es zum schluss noch die Kosten für etwas was er niemals nutzen wird!
Sprich wenn er den 955er nehmen sollte ist ggf. durch höhere Temperatur gegenüber dem 2 Kerner nen neuer CPU Kühler von nöten dann ein verbesserter Airflow das heißt zusätzliche Gehäuselüfter und falls es dann noch notwendig werden sollte eine Lüftersteuerung!

Dadurch ergibt sich dann dank hauptsächlich durch den 4 Kener eine deutlich erhöhte Leistungsaufnahme des gesammten Systems für etwas was er eigentlich garnicht brauch und zum Schluss wird dann evtl durch zu wenig Kapazität noch ein neues Netzteil fällig (weiß ja keiner was in der höhle drin steckt)!
Mögliche Sinnloskosten für etwas was laut Aussage des TE garnicht benötigt wird;)

also ich finde das lustig ^^ denn so wie du das sagst passt das doch garnicht zusammen :) Der i3 denn der TE vorschlägt ist ein schwacher Gaming Prozessor und meine Auswahl ein guter Office Prozessor. Wenn er wenig spielt, dann braucht ehr die hohen Taktraten nicht. Ein i3 530 braucht unter volllast zwar weniher Strom als ein x4, allerdings ist dieser vergleich total schwachsinning. Denn wenn ein i3 auf vollast läuft braucht der x4 nur 50% last und warscheinlich ähnlich wenig Strom.

Deine Aussage, dass bei einem x4 vielleicht ein neues Netzteil benötigt wird ... das war doch jetzt ein schwerz, oder? Bei einem maximalen "mehrverbrauch" von 40Watt denkst du gleich an ein neues Netzteil? und falls du mal eine Temperaturtabelle anschauen würdest, solltest du merken, dass ein Athlon x4 geringere Temperaturen hat als ein i3 530. ALso ich sehe nur Nachteile bei dem Intel 2kernen, außer der Rechner ist die ganze Zeit angeschaltet aber im Idle... nur ob das in der realität oft passiert, ich denke nicht!!!!

https://www.computerbase.de/artikel...5-661-test.1148/seite-38#abschnitt_temperatur

Wenn du der Meinung bist:D
Aber ich an deiner Stelle würde mir meine Aussagen nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir die CB Test`s mal genauer angucken was Temperatur und Leistungsaufnahme angeht;)

PS: Weißt du etwa welches NT in dem Rechner seines Verwandten eingebaut ist?

Zuletzt bearbeitet:
temperatur x4 620 mit 42° und i3 530 mit 43° => der x4 ist 1 grad kälter. Die AUslastung img Idle ist 6 Watt mehr, das sollte verschmerzbar sein. Und falls dein Denkstübchen noch nicht zu eingeröstet ist solltest du wissen, dass man die maximale Leistungsaufnahme nicht vergleichen muss, und denke bitte erstmal drüber nach was du schreibst bevor dann wieder solche Sprüche kommen wie "PS: Weißt du etwa welches NT in dem Rechner seines Verwandten eingebaut ist? "

also bitte erst lesen, dann denken und dann posten

Ich habe sehr wohl gelesen was du geschrieben hast aber du hast mit keiner Silbe von dem X4 620 gesprochen sondern vom 955 BE und diese CPU hat eine höhere Leistungsaufnahme und die Temperatur ist auch höher!
Ich glaube du solltest dir deinen eigenen Text nochmal vor Augen führen;)

Inecro-manI schrieb:
Vorallem du als eingefleischter AMD liebhaber solltest es wissen :) der i3 530 kostet soviel wie ein x4 955 und hat die Hälfte an Leistung ... schelchte Wahl!

Also denke ich solltest du dein eigenes Zitat : ,, also bitte erst lesen, dann denken und dann posten ,, auf dich selbst wirken lassen mein lieber denn ich denke das nicht mein Denkstübchen eingerostet ist sondern das deine!

Aber da ich Überaschungen liebe würde ich gern wissen wie deine Ausrede nun wieder ausfällt!?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Ausrede dann sag spezifisch was du meinst denn bei den ganzen CPU`s die auf dem Markt schwirren kann glaub ich kein Mensch aus deinen Worten die Schlussfolgerung ziehen das du den x4 630 meinst!

Aber ich bin mir fast sicher auch darauf hast du eine faule Ausrede auf Lager;)

Zurück
Oben