Kein Bild via HD3870 + Onkyo 508 + TV

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Hey Leute!
Wie der TItel vom Topic schon sagt, bekomme ich kein Bild, wenn ich meinen Pc mit DVI-HDMI-Adapter an meinen Onkyo 508 anschließe um von dort an meinen LGLH3200 gehe (ebenfalls HDMI).
In der Bedienungsanleitung meines Onkyo steht zwar, dass es sein kann dass über einen DVI-HDMI-Adapter kein Bild angenommen wird aber damit möchte ich mich nicht zufrieden geben.
Hat einer vielleicht das gleiche gehabt und eine Lösung?

die lösung steht im handbuch... also einmal schnell nachdenken und vielleicht darauf kommen nen anderen adapter oder n hdmi -> dvi kabel testen....

ich dachte dass es vielleicht nur an den einstellungen von grafikkarte oder dem reciever liegen könnte..

jap das tuts.

tja, insofern du im onkyo die quelle richtig eingestellt hast wird es das Kabel sein...
erkennt denn der PC, dass der Onkyo angeschlossen ist? Also wird Onkyo Tx-sr508 als desktopname angezeigt, oder tut der pc so, als ob nichts angeschlossen wäre?

ohne genauere Infos kann man hier nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid ich wusste nicht genau welche infos ihr braucht.
Also er macht das Geräusch wie wenn man einen monitor anschließt aber mehr auch nicht..

wird der monitor denn aufgelistet wie bei mir im Bild?

Uploaded with ImageShack.us

und sicher, dass du im onkyo auch den richtigen eingang gewählt hast?

Zuletzt bearbeitet:
ja er wird bei der bildschirmauflösung angeziegt.
Was hast du denn noch eingestellt bzw. vielleicht installiert?
und wie sieht das bei dir aus? ist der Tv an den Reciever angeschlossen?

Edit:
Nach einigem Rumprobieren bekomme ich jetzt ein Bild aber nur die erweiterung, selbst wenn ich bewusst auf duplizieren umgestellt habe. Wie kann ich das ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Pc<HDMI>Onkyo 508<HDMI>TV

Installiet hab ich sonst nur den HDMI audio treiber, der ist aber ja für das Bild unerheblich.

Du musst halt sonst im Onkyo in den Einstellungen unter HDMI Input den Eingang wählen wo du das hdmi kabel reingesteckt hast.

Aber wenn der onkyo angezeigt wird als Monitor wüsste ich nicht warum das mit deinem adapter nicht gehen soll.

Ja also das Bild hab ich ja jetzt nur schaltet der Pc immer auf anzeige erweitern um so dass ich praktisch über den onkyo nur die zweite hälfte sehe.

Welche Auflösung hat der andere Monitor, ist das auch 192x1080 oder eine andere?

Wenn alles nichts hilft: Grafiktreiber inkl. CCC deinstalieren, durchbooten und neu installieren. Hat bei mir geholfen eine HD3870 mit einem Onkyo ans laufen zu bekommen...

beide laufen auf 1360x768
also jetzt sagt er mir, dass ich weil ich das über dvi laufen lasse, noch den ton über ein audiokabel anschließen müsste. Aber das müsste sich ja ändern wenn ich den ton über die grafikkarte laufen lasse.
Muss ich die anzeigen denn dafür duplizieren oder was hast du am pc eingstellt?

Edit: Auch in den Griff bekommen.
Jetzt fehlt nur noch der Ton. Der kommt nicht über.

Zuletzt bearbeitet:
geht das mit keinem anderen? also wenn ich praktisch den gleichen noch mal hab gehts nicht?

Es werden ab und an auch Adapter einzeln verkauft mit denen es geht, kommt aber auf den Einzelfall an. Die Adapter sind irgendwie Codiert dass die Karte erkennt, dass eigentlich ein HDMI-Gerät angeschlossen ist. Ohne passenden Adapter gehts leider nicht.

okay dann probier ichs mal mit dem anderen mal sehen ob das was bringt...

Jesterfox schrieb:
Es werden ab und an auch Adapter einzeln verkauft mit denen es geht,

Es gibt keine Adapter mit denen es "per Zufall" geht.

ATI hat da Elektronik verbaut die mit der Grafikkarte Kommuniziert.
Das macht ein Adapter nicht einfach so "per Zufall"

Daher muss man schlicht einen Adapter kaufen welcher Audio für die HD3000 Bietet.
Saphirre und Club3D bieten solche an.
Und Ja, es muss explizit HD3000 dabei stehen, denn HD2000 meldet sich anders.

Ich red auch nicht von Zufall. Diese Adapter mit "Elektronik" (wird wohl nur ne Brücke sein) werden teilweise auch einzeln verkauft. Findet man aber meistens nur über die Kommentare raus, weil es nicht extra beworben wird.

das ist keine Brücke sondern über den DDC Kanal wird ein Spezielles Bitmuster geschickt.

und natürlich werden diese Extra beworben!
Diese Adapter stellt ja nur Saphire und Club3D her, und die verkaufen sie auch so!

denn wieso sollte jemand einen Adapter Herstellen und Elektronik verbauen und dann keinem Erzählen was er kann?
Das gäbe irgendwie keinen Sinn!

Zurück
Oben