Kein Bild

ChickenWing08

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
18
Moin! Ich weiß nicht ob das hier der Ort ist wo man sowas postet, aber ich brauche Hilfe mit meinem neuen Build (Gigabyte B660 Gaming X, i5 12400f, RX 6600 XT, 16gb 3600 Ram). Ich habe den PC fertiggestellt und es gab kein Bild. Zusätzlich hörten alle 2 Minuten die Fans auf, sich zu drehen, und das RGB ging aus, woraufhin es nach 10 Sekunden wieder anging. Ich habe die Verkabelung überprüft und einen anderen PCIe-Slot für die GPU probiert: Nichts. Sonst funktionieren alle Fans.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
 

Anhänge

  • 016FCF8F-0117-4823-BA72-46806CF07D89.jpeg
    016FCF8F-0117-4823-BA72-46806CF07D89.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 176
Moin,
gar kein Bild ist immer schlecht. 🙁
Ist das dein erster PC, den du zusammenbaust?
Hast du das Richtige Kabel für deinen Monitor geholt oder hast du "irgendein" genommen?

Sind das alles Neuteile oder hast du auch Reste aus einem alten PC verwertet?

Sitzt die Graka richtig im PCI Slot . . . oder hast du Komponenten zu dolle in das Mainboard reingewürgt?
 
Der Monitor steckt auch an der GPU?
Genaue Auflistung der Hardware wäre gut und ein paar scharfe Bilder vom Aufbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und cryoman
Das ist nicht mein erster PC, ich habe das nächstbeste HDMI Kabel genommen. Alle Teile wurden neuwertig bestellt.
 
ChickenWing08 schrieb:
Das ist nicht mein erster PC ...
Tut mir leid, da meine Glaskugel kaputt ist, konnte ich das nicht wissen.
Ein paar Bilder vom Aufbau wären trotzdem gut.
 
Ohne es genauer zu wissen würde ich auf das PSU Tippen. entweder zu schwach oder defekt.
 
Aha, das HDMI Kabel.
Den Fall hatte ich auch schon & guckte blöd.
HAst du noch andere HDMI Kabel? Wenn nicht, dann besorg dir erstmal das Richtige für deine Graka.
 
Der Monitor steckt an der GPU. Ich mache noch ein paar Bilder, sec
Nefiwolf schrieb:
Tut mir leid, da meine Glaskugel kaputt ist, konnte ich das nicht wissen.
Ein paar Bilder vom Aufbau wären trotzdem gut.
Musst ja nicht so unfreundlich werden

Ich probiere noch ein anderes Kabel. Woran erkenne ich, dass ein HDMi-Kabel „kompatibel“ ist?
 
Was hat das HDMI Kabel damit zu tun, das der Rechner abschaltet und neu Booten versucht? So lese ich das zumindest mit den RGBs und Fans gehen aus und kommen dann wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und cryoman
Ich habe jetzt noch ein anderes Kabel probiert, geht auch nicht. Das Nezteil hat 600w (Be quiet pure power11)
LynxRK schrieb:
Was hat das HDMI Kabel damit zu tun, das der Rechner abschaltet und neu Booten versucht? So lese ich das zumindest mit den RGBs und Fans gehen aus und kommen dann wieder...
genau das stimmt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Wenn der Rechner immer an und aus geht, kann es kaum am HDMI Kabel liegen, die Grafikklarte
gehört in den oberen Slot, die SSD besser auch. Ich habe so eine Vermutung, nimm mal den Prozessor
ab und mache ein Foto vom Sockel des Boards!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, cryoman und coasterblog
Piep-Codes kannst du nicht hören, oder?
 
Questionmark schrieb:
Wenn der Rechner immer an und aus geht, kann es kaum am HDMI Kabel liegen, die Grafikklarte
gehört in den oberen Slot, die SSD besser auch. Ich habe so eine Vermutung, nimm mal den Prozessor
ab und mache ein Foto vom Sockel des Boards!
Hier hab ich ein Foto
Edit: Mit Piep-Codes meinst du richtiges Audio? Soll ich mal probieren mein Headset anzuschließen?
 

Anhänge

  • F0EF1CDB-4B73-48C5-BC54-EF932E76DD6B.jpeg
    F0EF1CDB-4B73-48C5-BC54-EF932E76DD6B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 170
Das Foto ist zu schlecht, es sieht aber so aus, als sei unten links etwas nicht in Ordnung, wenn
dort Pins verbogen sind, ist das Board hinüber (zu 98%).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasardo
Hab ich da eine andere andere Möglichkeit, als es zurückzuschicken? Selber reparieren kann man das nicht, oder?
 
Warum steckt die Grafikkarte so weit unten und nicht im dafür vorgesehenen Steckplatz neben der CPU ?
 
Denniss schrieb:
Warum steckt die Grafikkarte so weit unten und nicht im dafür vorgesehenen Steckplatz neben der CPU ?
Wie ichschon sagte, habe ich verschieden Slots ausprobiert. Keiner hat geklappt.
 
Zurück
Oben