Kein Bildschirm Signal

Zowato

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hatte ja erst das Problem das meine Grafikkarte die frequenz zu niedrig ist.
Ich hab sie dann eingestellt auf 2900.
Danach lief er normal nur nach dem 3x Hochfahren hatte ich wieder kein Bildsignal.
Die Bildschirme gehen nach einem Bios reset wieder, aber dann nur für kurze Zeit.

Ich hab die Grafikkarten einzeln probiert und an den anderen Steckplätzen, beides hat nicht geholfen.
ich bin echt verzweifelt da ich echt kein plan hab was falsch sein könnte.
Vielleicht ein anderes Netzkabel? Das jetzige hat 10A und 250V

Ich hab den PC nicht zusammen gebaut das war eine Firma die sich nicht mehr bei mir meldet wegen dem Problem....

Mainboard: MSI B350 PC Mate,
Prozessor: AMD Ryzen 3 2200G, Quad-Core "Raven Ridge"
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 2x8GB

AAAA.PNG

Dir ist bekannt, dass sich Grafikkarten heruntertakten, wenn keine Last anliegt?

Wie hast Du denn den Takt angepasst? Möglich dass Du mit der Aktion die Karte unbrauchbar, oder gar zerstört hast.

Gib mal die genauen Daten von dem Netzteil, diese stehen meist auf dem Teil selbst.

Der Speicher läuft mit 2800MHz, nicht schlimm, dass kann je nach verbauten Chips auch schon das Maximum sein.

Du scheinst da einiges zu verwechseln, deine Grfikkarte hat nix mit dem Arbeitsspeicher zu schaffen.
Mach mal nen Screenshot bei "SPD"
Und wenn dein Netzkabel nur 2500 Watt abkann, dann wirds wohl daran liegen.

Tarlon schrieb:
Du scheinst da einiges zu verwechseln, deine Grfikkarte hat nix mit dem Arbeitsspeicher zu schaffen.
Mach mal nen Screenshot bei "SPD"
Und wenn dein Netzkabel nur 2500 Watt abkann, dann wirds wohl daran liegen.
spd1.PNG

Hm dann werde ich zuerst mal ein stärkeres Netzteil beschaffen :/

Nach 5x lesen hab ich den Post jetzt auch verstanden und gesehen dass es doch nix mit der Grafikkarte zu tun hat...

Hier scheint es an allen Ecken und Enden an Fachwissen zu fehlen.

Das Kabel ist OK. Es scheint dass Du zu viel Speichertakt eingestellt hast, offiziell freigegeben sind 2666mhz, alles andere ist bereits eine Übertaktung! Am Besten setzt Du mal das UEFI auf Standard zurück und schaust, ob der Rechner sauber läuft.

Für den richtigen Takt deines Arbeitsspeichers solltest du im BIOS das XMP-Profil aktivieren, 1500Mhz x2 (für DoubleDataRam) dann kommst du auf deine 3000.
Was für ein Netzteil hast du denn, liste mal am besten die gesamte Harware auf

Cassius1985 schrieb:
Dir ist bekannt, dass sich Grafikkarten heruntertakten, wenn keine Last anliegt?

Wie hast Du denn den Takt angepasst? Möglich dass Du mit der Aktion die Karte unbrauchbar, oder gar zerstört hast.

Gib mal die genauen Daten von dem Netzteil, diese stehen meist auf dem Teil selbst.

Der Speicher läuft mit 2800MHz, nicht schlimm, dass kann je nach verbauten Chips auch schon das Maximum sein.
Den hab ich in den Bios Einstellungen angepasst, das wurde mir mal in einem anderen Thread geraten. An sich läuft gerade der Bildschirm wieder das müsste ja heißen das die Karten nicht zerstört sind.
Meinst du mit genaueren daten das: i-sheng sp-023?
Ergänzung ()

Cassius1985 schrieb:
Nach 5x lesen hab ich den Post jetzt auch verstanden und gesehen dass es doch nix mit der Grafikkarte zu tun hat...

Hier scheint es an allen Ecken und Enden an Fachwissen zu fehlen.

Das Kabel ist OK. Es scheint dass Du zu viel Speichertakt eingestellt hast, offiziell freigegeben sind 2666mhz, alles andere ist bereits eine Übertaktung! Am Besten setzt Du mal das UEFI auf Standard zurück und schaust, ob der Rechner sauber läuft.
Ups ja ich meinte die RAM Karten... wie setzte ich den UEFI auf standart?

Dein Netzkabel ist vollkommen in Ordnung, das hat mit der ganzen Sache nix zu tun.
Dein Rechner wird höchstens 600 Watt brauchen, das Netzkabel kann 2300 Watt ab, sollte also reichen.

Tarlon schrieb:
Für den richtigen Takt deines Arbeitsspeichers solltest du im BIOS das XMP-Profil aktivieren, 1500Mhz x2 (für DoubleDataRam) dann kommst du auf deine 3000.
Was für ein Netzteil hast du denn, liste mal am besten die gesamte Harware auf
Netzteil ENERMAX MaxPro Netzteil 600W
Grafikkarte PALIT GeForce GTX 1060 Dual OC

Sollte eigentlich alles passen von der Watt-Leistung her.
Wie schon geschrieben mal im BIOS XMP-Profil aktivieren
Wenn deine Graphikkarte in Spielen zu langsam ist, lass mal nen Benchmark z.B. 3dmark laufen und poste das Ergebniss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Das Alter)
Tarlon schrieb:
Sollte eigentlich alles passen von der Watt-Leistung her.
Wie schon geschrieben mal im BIOS XMP-Profil aktivieren
Wenn deine Graphikkarte in Spielen zu langsam ist, lass mal nen Benchmark z.B. §dmark laufen und poste das Ergebniss.
Ok dann mach ich das mal mit dem XMP-Profil. Mit der Leistung in Spielen hatte ich keine Probleme, aber ich kann trotzdem mal ein benchmark test posten.

emeraldmine schrieb:
Also laut JEDEC , macht er OHNE XMP maximale 1066/2133 MHz DDR4.
Ergänzung ()

@emeraldmine
sieht ja soweit eigentlich gut aus, ich glaube er will halt die 3000, er kanns ja mal versuchen, wird schon klappen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sorry falsch geklickt)
Den Begriff XMP wirst du im Bios vermutlich nicht finden, suche nach DOCP. Das ist das gleiche von AMD.
Laut deinem Benchmark läuft der Speicher auf 2800 (2x 1400). Wenn er bei 2900 trotz DOCP nicht mehr startet, dann ist da wohl ohne rumprobieren erstmal Ende.

Aber DOCP 1500 (3000) würde ich nochmal testen.

cvzone schrieb:
Den Begriff XMP wirst du im Bios vermutlich nicht finden, suche nach DOCP. Das ist das gleiche von AMD.
Laut deinem Benchmark läuft der Speicher auf 2800 (2x 1400), das ist schon mal gut aber 1500 sollte auch gehen.

Habe es mir 3x durchgelesen und immer noch nicht so richtig verstanden.
Du hast den Arbeitsspeicher auf 2900MHz gestellt und dann ging es nicht.
Dann stell den Speicher auf XPM und gut ist. Dann sind alle Werte vom Werk eingestellt und der Speicher läuft.
Das hat mit der Grafikkarte nichts zu tun und auch nichts mit deinen Netzteil.
Spiel nicht im UEFI/BIOS rum, wenn Du nicht mal den Arbeitsspeicher von der Grafikkarte unterscheiden kannst.

Eine Grafikkarte senkt ihre Leistung, wenn die nicht gebraucht wird und gibt volle Leistung, wenn Du z.B. ein Game spielst.
Ist auch gut so, sonst hättest Du eine fette Stromrechnung und eine 2. Heizung.
Hat aber alles nichts mit dem RAM zu tun.
Gruß

cvzone schrieb:
Laut deinem Benchmark läuft der Speicher auf 2800 (2x 1400). Wenn er bei 2900 trotz DOCP nicht mehr startet, dann ist da wohl ohne rumprobieren erstmal Ende.

Aber DOCP 1500 (3000) würde ich nochmal testen.
Ok dann schaue ich mal...ich würde mal Bild vom BIOS zeigen.
Ergänzung ()

svha1973 schrieb:
Habe es mir 3x durchgelesen und immer noch nicht so richtig verstanden.
Du hast den Arbeitsspeicher auf 2900MHz gestellt und dann ging es nicht.
Dann stell den Speicher auf XPM und gut ist. Dann sind alle Werte vom Werk eingestellt und der Speicher läuft.
Das hat mit der Grafikkarte nichts zu tun und auch nichts mit deinen Netzteil.
Spiel nicht im UEFI/BIOS rum, wenn Du nicht mal den Arbeitsspeicher von der Grafikkarte unterscheiden kannst.

Eine Grafikkarte senkt ihre Leistung, wenn die nicht gebraucht wird und gibt volle Leistung, wenn Du z.B. ein Game spielst.
Ist auch gut so, sonst hättest Du eine fette Stromrechnung und eine 2. Heizung.
Hat aber alles nichts mit dem RAM zu tun.
Gruß
Tut mir leid hab echt die Wörter verwechselt... :D Ja ich meinte die RAM Karten ^^
Ergänzung ()

So wo ist den diese DOCP ? Ich sehe nur dieses A-XMP :/
photo_2018-06-27_15-47-57.jpg

Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:

Stimmt nicht so ganz. Bei meinen MSI Mainboard X470 Gaming Carbon steht nämlich XMP im UEFI/BIOS.
Also kann beides im UEFI/BIOS stehen.

MSI-X399-Gaming-Pro-Carbon-AC-2.jpg

Tarlon schrieb:
@cvzone
Mal wieder was dazugelernt, tja, hab halt Intel und bin schon ein alter Sack mit 46 :(

Bin auch schon 45 :heul:
Ergänzung ()

Bild ist nicht von mir, sondern aus der Bildersuche :)

Zurück
Oben