Kein Bildschirmsignal nach PC-Bau

Also, ich würd das Board weggeben und ein B450/B550 mit Ryzen 3600 und Arctic Freezer 34 nehmen. Dann macht der 3200er RAM auch Sinn.

Wobei 32GB hier sowieso nicht zum Rest des Systems passen.

dominixx123 schrieb:
Was würdet ihr mir für einen Prozessor inkl. Prozessorkühler empfehlen was da drauf passt?
garkeinen, weil veraltete technik

rückgabe ist angesagt

Wie schon erwähnt, hingehen und mit dem Händler reden, hast Du den Händler nach einem Board für die alte CPU gefragt?

Weil siehe oben, wenn er es zurück nimmt Kulanz.
Ob er das macht wenn du die anderen Teile nicht bei ihm kaufst ist fraglich.

Wurden die Teile für dich bestellt oder hatte er die da?

@Tekkno_Frank Ich habe da nachgefragt und er hatte es mir nach der Beratung dierekt nachhause bestellt, damit ich nicht nochmal kommen muss, um die Ware abzuholen.

Also dann Mal ganz sachlich

Red vernünftig mit ihm.
Er hat die Sachen bestellt.
Das ändert nicht an dem Thema Beratung, aber damit hat er das im Grosshandel geordert für dich, ggfs auch mit dem Wissen dass er das nicht im Laden hat.

Sofort lospoltern wie das hier vorgeschlagen wird kann da Kontra sein.
Geh hin Schilder ihm das und der mit ihm was geht.

Ich hatte mich auch schon über die 580 gewundert. Weil eig nicht aktuell.

Wie ich schon geschrieben habe im stationären Bereich reine Kulanz.

Ich war gerade bei einem Kumpel der genau die gleiche Ausstattung besitzt, jedoch funktioniert es bei ihm mit der gleichen CPU. Könnte es an etwas anderes liegen?

dominixx123 schrieb:
Ich war gerade bei einem Kumpel der genau die gleiche Ausstattung besitzt, jedoch funktioniert es bei ihm
100% nicht.
cpu und board sind nicht kompatibel...

er hat entweder ein anderes board und/oder eine andere cpu

dominixx123 schrieb:
und er hatte es mir nach der Beratung dierekt nachhause bestellt, damit ich nicht nochmal kommen muss, um die Ware abzuholen.
dein komischer hardwareladen wird immer dubioser...

außerdem sollte dein weg am montag morgen direkt zum händler sein
und nicht noch weiter irgendwas rumprobieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
würde auch schauen, dass du das Mainboard weg bekommst und dann ein aktuelles System. Kannst ja immer noch damit begründen, dass die Beratung offensichtlich falsch war. Aber mal davon abgesehen, so rein Interesse....was hast du denn für die Teile gelöhnt?

@Energieriegel
den Versand nach Hause nennt man Service. :cheerlead:
Macht jeder Großhändler auf Lieferschein. Hatte ich auch schon und find ich in der Sache cool.

Mich würde auch mal der Preis und das Ergebnis interessieren. @TE gib mal Laut.

Tekkno_Frank schrieb:
den Versand nach Hause nennt man Service.
Oder auch: wir sparen uns als Vorort-Händler das Lager und die damit verbundenen Kosten und bestellen beim Distributor mit Versandadresse des Kunden. Mit Preisaufschlag für die in diesem Fall ordentlich schiefgegangene "Beratung" natürlich ;) Und ja, der Preis würde mich auch mal interessieren...

Ja, weil das ja soviel Sinn macht als Vorort Händler die komplette Palette auf Lager zu haben......
Aber egal.

Blöd ist und das ist unbestritten, dass die Beratung (wir wissen immer noch nicht warum) schief gelaufen ist.
Denk mal an die andere Seite, der Händler schickt Dir das nach Hause weil er es nicht da hat.
Geht a) schneller und b) Du musst nicht nochmal in den Laden.
Das hat mit dem Preis gar nüscht zu tun!

So btt:
Was kam raus huete?

@Tekkno_Frank Die Preise kann ich dir sagen, hab eine Excel-liste gemacht.
Prozessor Intel Core i7 6700
461​
ASUS ROG STRIX H370-F GAMING (LGA 1151, Intel H370, ATX)
170​
Corsair Vengeance RGB Pro (2x, 16GB, DDR4-3200, DIMM 288)
159​
Grafikkarte GeForce RTX 2060 Phoenix GS 6GB
369​
Samsung 970 EVO Plus (500GB, M.2 2280)
105​
Corsair VS650 2018 (650W)
70.1​
Corsair iCUE 220T RGB Airflow (Midi Tower)
117​
ASUS VZ279HE (27", 1920 x 1080)
169.9​

461€ für eine fünf jahre alte, nicht übertaktbare CPU?!
Ich hoffe wirklich sehr das du dich vertippt hast oder das keine Euro-Preise sind.

Das wäre pure Abzocke!
Für weniger Geld hättest du einen AMD Ryzen 9 3900X haben können.

Ach moment, die CPU hattest du ja noch und das ist der Preis, den du ursprünglich mal dafür bezahlt hattest, oder?
:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber bin doch überrascht, wie schnell hier über den Händler geurteilt wird. Niemand der Anwesenden (außer dem Thread-Ersteller) weiß, wie die Kommunikation zwischen Händler und Kunde ablief, da sollte man sich mit dem Urteil vielleicht etwas zurückhalten? Der Thread-Ersteller hat eine Tabelle mit den Preisen hochgeladen, ohne dabei die Einheit anzugeben (CHF, nicht Euro), was eine wesentliche Information ist. Nicht böse gemeint, aber da würde es mich nicht wundern, wenn bei dem Gespräch zwischen Kunde und Händler auch andere, wesentliche Informationen vergessen wurden.

Zurück
Oben