Kein Bildsignal mehr nach Windowsladebalken

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich habe gestern abend meinen Rechner ordnungsgemäs runtergfahren und wollte ihn heute morgen ganz normal wieder einschalten. Dann kam die böse Überraschung nachdem der Windows-Ladebalken verschwunden war kam kein weiteres Bild mehr. Der Bildschirm zeigte auch an das er kein Bild mehr bekommt. Als ich daraufhin denn Rechner mehrfach neustartete und immer das selbe Problem kam hab ich mal versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten was klappte.

Daraufhin habe ich versucht mein Windows zu reparieren, was keinen erfolg brachte. Nachdem ich dann Windows einfach nochmal rüber instaliert habe "ich weiß sollte man normalerweise nicht machen" konnte ich den PC wieder normal starten ohne Verlust des Bildsignals. Nachdem ich dann alle Treiber instaliert hatte und den GRafikkartentreiber instaliert habe hatte ich wieder das selbe Problem "Habe auch zwei unterschiedliche Treiber probiert ". Es muss also entweder an der Grafikkarte oder dem Treiber liegen.

Ich habe jetzt erstmal im abgesicherten Modus alle wichtigen Datein auf meine externe Festplatte kopiert und formatiere den PC nun mal komplett in der Hoffnung das es dann wieder funktoniert.

System:

Geforce 295 GTX
Quad Core 9550
4 Gigabyte Ram
Asus P5b Deluxe Wifi

Hat sonst jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?

Mfg Abcd

Zuletzt bearbeitet:
was mir neben den genannten NT noch einfällt, wäre ganz simepl die Auflösung.

Wenn der abgesicherte modus gestartet werden kann, stelle dort mal zB 1024x768 ein udn starte neu.

Was passiert wenn der TReiber nicht installier ist für die Graka?

@westcoast BeQuiet Dark Power 650 Watt

@ t4r43l Wenn der Treiber nicht installiert ist dann startet Windows ganz normal und es geht nicht das Bildsignal verloren. Die Auflösung liegt bei 800x600 und das sollte bei einem 22 Zoll TFT glaub ich nicht das Problem sein.

Ich habe jetzt meinen Rechner fertig formatiert und den Treiber 182.50 instaliert, womit sich das selbe Problem ergibt.. es kommt nach dem WIndows-Ladebalken kein Bild mehr beim Bildschirm an.

Ich werde jetzt gleich mal die Geforce 295 GTX gegen eine 8800 GTS tauschen und gucke mal was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal den zweiten dvi ausgang der karte getestet?
die zweite karte auszuprobieren ist eine gute idee.

das netzteil ist stark genug .

ich würde vielleicht (sofern du nicht schon hast) ein paar ältere treiberversionen aus den nvidia-archiv probieren. somit könnte man ausschließen, dass es genau an DEM treiber liegt.

Ich hatte das delbe problem mit Vista und meiner HD4670.
Von einem auf den anderen Tag trat es auf, aber auch nur wenn der Monitor (W2207h) über HDMI angeschlossen war über VGA war alles kein Problem.

Leider habe ich auch nicht herausgefunden welches Problem bestand.
Das selbe Problem trat dann 2 Tage später auch bei meiner zweitinstallation Windows 7 auf.

Nach neuistallation der Grafikkartentreiber (bei mir Catalyst 8.12-9.3) tat sich auch nix mehr bei mir, habe dann alle Treiber neu installiert und das Problem war behoben komischerweise.

Musst deine Firmware vom Mainboards aktualisieren, dann sollte das Problem behoben sein

NoVem82 schrieb:
Musst deine Firmware vom Mainboards aktualisieren, dann sollte das Problem behoben sein

die erklärung dafür wäre? SOn Biosflash bewirkt da eigentlich nicht viel.

@novem das habe ich grade vor kurzem gemacht "habe das aktuelle bios", weil mein mb sonst den quad core 9550 nicht verkfaten kann

Okey habe jetzt die Grafikkarte getauscht, was das Problem behoben hat. Ist jetzt davon auszugehen, dass meine Geforce GTX 295 kaputt ist?

Gruß Abcd

Zuletzt bearbeitet:
nein, die ist io. Würde Dir sonst Drivetrcleaner oä empfehelen, damit du sämtliche treiberteile restlos vom system bekomst. danach wie gehbat sauber die treiber neu installieren.

Naja ich hab ja formatiert und danach nochmal den Treiber instaliert und hatte das selbe Problem eine saubere Treiber instalation ist glaub ich kaum möglich.

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass es jetzt an dem Treiber liegt

ok, das ist ein Argument. Jedoch ist es komisch, dass die Karte im abgesicherten Modus läuft.

Der abgesicherte Modus lädt den Nvidiatreiber nämlich nicht, sondern nimmt den standart VGA Treiber.

Kannst Du die Karte in einem anderen Sys testen?

Zuletzt bearbeitet: (jede menge RS fehler beseitigt.)
Hatte das gleiche Problem, jedoch mit einem MSI P45. Es war eine veraltete Firmware auf dem Mainboard, obwohl ich das Board erst vor 4 Wochen neu gekauft habe. Bei mir blieb jedesmal nach der Treiberinstallation der Bildschirm schwarz nach dem booten. Ist bei einigen Boards so das sie ab Geforce 9 und aufwärts crashen, weil das Board die Grafikkarte nicht erkennt. Wie gesagt, Firmware mal aktualisieren und dann sollte das funktionieren.

Versuche mal die anderen ausgänge, ich kenn das problem auch, tritt bei SLI oft ein.

Sobald fertig geladen wurde kommt kein bildsignal. wenn du dann den monistecker an der graka umsteckst kommt auf ihrgendeinem ein signal. bei mir war es öfters so... also probier mal die anderen ausgänge, nachdem kein bild mehr kam...

greez

wenn es nicht besser wird mit anderen treibern ,kann die karte defekt sein.
du hast soviel geld ausgegeben für die karte und kannst erwarten das sie läuft.
ich würde die karte dann einschicken und warten ob ein fehler gefunden wird.

nee ich vermute nicht das die kaputt ist, der findet nur den richtigen ausgang nicht. versuch mal das, was ich dir geschrieben habe oben...

ich kenn das, hatte ich auch schon. ;)

und solang eine karte ohne treiber läuft, ist sie eh nicht defekt zu 90%...

der treiber murkset da nur wieder rum...

greez

Zurück
Oben