RX6800 XT verliert Bildsignal sofort

Bin leider gerade erst dazu gekommen, das NT einzubauen.

PC hat damit zumindest gleich gestartet, allerdings wurde die RX 6800 XT auch nicht direkt vom bereits installierten Treiber erkannt (das hätte ich eigentlich erwartet, die GPU war vorher ja auch drin). Habe wieder die Treiber neu installiert und es läuft nun. Ich werde mal testen, wie es sich unter Last in den nächsten Stunden verhält. Die Abstürze kamen seltsamerweise immer etwas nach Last.

Edit: Das Spulen"fiepen" (das eher ein Brummen, wie bei einer alten HDD ist) wurde mit dem anderen NT echt krass, habe zwar gerade auch keine Glasscheibe am Gehäuse, aber selbst mit der Scheibe müsste das ziemlich laut sein. Höre es in leiseren Passagen sogar durch meine offenen Beyerdynamic DT 990 Pro gut durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Spulenfiepen ist bei meiner Karte auch schlimm, scheint bei den meisten neuen Karten so zu sein.
 
Nochmal ein kleines Update nach ca. einem Monat. Es lag anscheinend wirklich am NT, nach dem Tausch kam es zu keinen Treibabstürzen mehr.
 
Zurück
Oben