Kein Bios, kein Bild, kein Peep

AVANTAR

Cadet 1st Year
Hi all,
ich übernehme mal den Text von ZerFEr (hier aus dem Board)!

Ich habe nämlich genau dasselbe Problem wie er!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Also wenn ich meinen PC anschalte, seh´ ich kein Bild auf meinem Monitor, selbst Bios sehe ich nicht.
Tastatur leuchtet kurz, kann aber über Entf. nicht stoppen. Lüfter läuft, Festplatten hört man, alles soweit ok.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe heute noch unter Win2000 gespielt (SCHIZM2), aufeinmal war alles dunkel und keine Funktion mehr möglich. Ausgeschaltet, eingeschaltet, ENDE!!! :( :(
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe auch das Bios resettet, (Batterie raus, Jumper umgesetzt), NIX!!! :(

Nun hab ich gedacht, wird schon nicht so schwer sein und habe folgende komponenten ausgetauscht und funktionierende getestet (Habe 2 PC´s)!

Monitor getauscht (ok) :)

RAM ausgetauscht (ok) :)

Grafikkarte (GForce FX 5200 AGP) --> Neu eingebaut! ok! ausgetauscht mit ATI, ebenfalls nix!

Mainboard (ATX-Board) nicht getestet, (lief bisher einwandfrei)!

CPU 500 MHz (ok) :) ausgetauscht, läuft einwandfrei!
------------------------------------------------------------------------------------

So ihr Lieben, woran kann es dann noch liegen?

Für Antworten bin ich schon jetzt dankbar,
AVANTAR

wie schonmal bei ZerFEr geschrieben is das Netzteil OK?

und übrigens bei ZerFEr gibts auch nch keien Lösung der Händler is auch überfragt

Wie siehts mit dem Netzteil aus? hast du das mal ausgetauscht?

TJo da war wohl jemand schneller :rolleyes:

Ersteinmal Danke für die schnellen Antworten ;-))

NT habe ich noch nicht ausgetauscht *mhh* war mir jetzt zu stressig!

Trotz anlaufender Systeme könnte das evtl. defekt sein?

thx,
Gruss AVANTAR :)

wäre möglich, denn es gibt ja mehrere spannungsschienen, und wenn eine davon hin ist, dann vieleicht nix mit putern.

ich allerdings tippe auf ein defektes board! erfahrungswerte...

baFh

Hallo baFh,

Board defekt? Habe vor gut 2 Stunden noch gespielt, war dann 2 Min. aus dem Zimmer und als ich wieder kam war alles schwarz auf dem Monitor!

Dachte schon es liegt an meiner Grafikkarte (Habe mir vor kurzem eine G-Force 5200 AGP gekauft). Als ich die eingebaut habe sah ich nur bunte Pixel auf dem Monitor... ich also alles ausgebaut und meinen 2ten PC ausgeschlachtet... Der hat allerdings meine beiden FP´s nicht erkannt (denke es lag an den Pins der Slave-HD - abgebrochen), also wieder alles in den Urzustand zurück!
Siehe da, G-Force lief einwandfrei (habe im Endeffekt alles nur 1x ausgebaut und wieder eingebaut). *merkwürdig* aber es funzte!!!

So, jetzt bin ich restlos ratlos!

Gruss,
AVANTAR

lief vor 2 stunden noch ist keine versicherung. es plopt leider kein fenster mit "hier ist dein board, ich geh jetzt hopps" auf :p .

du schreibst alles getestet zu haben ausser dem board (und dem nt). und die symptome passen auch...

baFh

ok baFh,

morgen probiere ich es und dann schaun wir mal weiter.
(Ich poste)

thx for help,
AVANTAR

PS:

Habe gerade das Netzteil ausgetauscht... immer noch kein Erfolg :( ,
Netzteil ist somit auch ok!

Jetzt kann es also doch nur am Board liegen???

HILFFEEE :o

off topic:
Respekt, vier Post ohne Edit und keine Mecker von Boardies oder Mods.
Das ist Rekord.

Aber jetzt! :D

Dann wissen wir jetzt alle, es liegt nicht am NT.
Bleibt nur das Mobo. :(

AVANTAR, schau' mal hier!

Ich befürchte, das bei der Aussage "das Board lief bisher" das Wort "bisher" entscheidend ist...

phil. schrieb:
off topic:
Respekt, vier Post ohne Edit und keine Mecker von Boardies oder Mods.
Das ist Rekord.

Aber jetzt! :D

Dann wissen wir jetzt alle, es liegt nicht am NT.
Bleibt nur das Mobo. :(

Wie auch... die haben "noch" :D Mitleid mit mir *schmunzel*
Das wird sich bald ändern!

Trotzdem Danke ;-)
(Board ist schon in der Ersteigerung bei E-Bay)!!!
--> ICH GEBE ALLES *schmunzel*und poste wenn es gefunzt hat ;)

n8,
AVANTAR

So, ich habe mal etwas aufgeräumt und möchte dich bitten, dir mal unsere Regeln durchzulesen. Wenn du hintereinander postets (das heisst also es hat noch kein anderer in dem Thread gepostet nach dir) dann benutze bitte den Edit Button unten rechts.

Auch unser Mitleid kennt Grenzen.

Nochmals Hallo!

Ihr werdet es nicht glauben... so unglaublich das auch klingen mag:
Ich hatte dasselbe Problem wie ZerFEr, es lag - kein Witz - an meiner Soundkarte!
Alles abgeschossen (inkl. Board!).

Habe mir ein neues Board über E-Bay besorgt, und siehe da... Mein Rechner piepste wieder. Ok, dann habe ich nach und nach alle Karten wieder eingesteckt *oops* nur bei der Soundkarte war "Feierabend" ;-( Ich Karte wieder raus genommen, und siehe da, alles funzte wieder!

Ich hoffe euch damit etwas helfen zu können!
(PS: Nix Netzteil, SOUNDKARTE)!

Gruss AVANTAR

PS:
Stewi, so kann man Newbies auch vergraulen!
Schafft euch bessere Server an ;-))

Zurück
Oben