Kein BIOS Post auf AsRock AB350M Pro4

zocki3d

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
242
Hallo liebe Internet Nomaden.

Ich habe seit circa 3Tagen das Problem das mein Computer (siehe signatur) nicht mehr bis ans BIOS kommt, geschweige denn Windows startet. Der Bau des Systems ist circa 1nen Monate her und seit dem lief das System problemlos. Ich habe seit dem auch nichts mehr an der Hardware konfiguration geändert. Beim start feuern die Lüfter und die HDDs hoch, allerdings bleibt der Monitor schwarz.

Was ich bisher probiert habe (ohne erfolg) :
Andere funktionstüchtige Grafikkarte (GTX 750ti)
Plätze der RAM module getauscht
Alle Festplatten abgesteckt
CMOS gecleard durch jumper sowie batterie
Alles einmal aus dem gehäuse raus und wieder rein

Was allerdings sehr komisch ist das er heute morgen einfach anging, ohne gemurxe. Nach einer halben stunde Bluescreen und wieder kein start möglich.

Bitte helft mir! jede idee ist erwünscht!
(ich entschuldige mich für die grausame rechtschreibung, musste auf Smartphone ausweichen)
 
Auch mit nur einem EINZELNEN Arbeitsspeichermodul in der 2. Speicherbank ab der CPU probiert ?
 
emeraldmine schrieb:
Auch mit nur einem EINZELNEN Arbeitsspeichermodul in der 2. Speicherbank ab der CPU probiert ?
Ja habe ich, ich habe dies mit beiden module probiert.
 
emeraldmine schrieb:
Ziehe mal ALLE Platten ab.
Wie ich oben bereits angegeben habe habe ich das System schon ohne HDD / ODD Laufwerke gestartet. Kein Unterscheid :(
 
Welches Netzteil ist im Einsatz?
 
Bios aktuell ?
 
Haste den Bluescreen im Log ? Falls ja bitte mal posten. (Vorausgesetzt er startet nochmal).
 
Ich tippe aufs Netzteil. Vermutlich schon was älter. Denkbar wäre auch das Board, aber ich denk das NT hat einen weg.

Nimm die Kiste mal komplett vom Strom (also richtig ausstecken) und drück dann einige Male den Ein-Ausschalter am Rechner und lass ihn dann noch ein paar Minuten stehen. Versuch ihn dann mal einzuschalten.
 
anexX schrieb:
Haste den Bluescreen im Log ? Falls ja bitte mal posten. (Vorausgesetzt er startet nochmal).
Habe ihn bisher nichtmehr zum Starten bewegen können, der letzte bluescreen war auch nur ein " :( ein problem ist aufgetrerten und wir müssen neustarten" ohne jegliche info über den fehler.

Mojo1987 schrieb:
Ich tippe aufs Netzteil. Vermutlich schon was älter. Denkbar wäre auch das Board, aber ich denk das NT hat einen weg.

Das Netzteil ist jetzt 2Jahre alt (meiner meinung nach noch nicht zu alt, oder?)
Ich werde mal ein anderes netzteil probieren.
Ergänzung ()

So, ernüchternde resultate.
Ich habe ein anderes Netzteil (aus meinem alten PC) geholt (CoolerMaster RC650A-CAA-D3) dessen funktion ich bestätigen kann. Das System gibt immernoch kein Bild aus !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds das Board sein :/
 
Mojo1987 schrieb:
Dann wirds das Board sein :/
Ich kriege auch keine Beeps, sollte ich?
Kann es auch der RAM sein?
 
Hast du nen Speaker anschlossen? Nur dann gibts auch en Beep.
Wenn ja, steck die RAM Module aus und versuch zu starten, beept er dann auch net, isses das Board.
 
Habe ihn nochmal zum starten gebracht!
Wo soll ich nachschauen bzgl. Logs oder ähnliches?
LG
 
ereignisanzeige
 
Wo sind genauere infos zu finden?
 

Anhänge

  • Kernel.PNG
    Kernel.PNG
    34,7 KB · Aufrufe: 379
Zurück
Oben