kein Boot bei angeschlossenem Speichermedium (USB)

Mooko

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
732
Hallo,

mein PC Bootet nicht wenn z.B. eine externe Festplatte am USB Port angeschlossen. Wahrscheinlich weil der PC von der externen Festplatte booten will. Aber ich habe im BIOS schon den Boot von USB deaktiviert, trotzdem funktioniert es nicht.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehenen oder muss man noch irgendwas machen das der PC trotzdem bootet?

Es ist auch immer Strom auf den USB Ports. Kann man das ändern?

mfg
 

blöderidiot

Captain
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
3.294
Stell mal im BIOS die Option "Detect Legacy USB Devices" aus (oder ähnlich klingende Option).
 

john.smiles

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.939
Kristallkugel sagt nein.

Mehr Infos, eine gescheite Fehlerbeschreibung,...

PS: das aktuelle Asrock b85m pro4 Bios ist verbuggt bezüglich der USB Legacy Einstellungen, könnte auch für die anderen 8x Chipsätze zutreffen.
 

Mooko

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
732
Alles was ich mit USB gefunden habe habe ich bereits deaktiviert.
 

blöderidiot

Captain
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
3.294

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.245
Was ist denn die First Boot Device im BIOS?
 

Mooko

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
732
Jetzt nur noch die SSD.
 
Top