M.2 SSD im USB Adapter als externes Speichermedium

winniz

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6
Liebe Cummunity Nutzer,

ich habe mir einen M.2 SSD SATA Externen Adapter USB 3.0 zu NGFF mit Kabel gekauft um eine SANDISK 128GB M.2 NGFF PCIe SSD am USB Port als externes Speichermedium zu verwenden.

Die externe SSD wird nicht erkannt.

Meldung in der Datenträgerverwaltung:

„Kein Medium“

Mein System: Dell PC i5 mit Windows 10.

Woran liegt das?

Hat jemand einen Rat / Hinweis
 
Naja SATA-Adapter und PCIe-SSD wird nicht funktionieren.
Gibt uns mal einen Link zum Adapter und zur SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
du hast einen adapter fuer SATA SSDs und eine PCIe SSD gekauft.

M.2, 3.5", 2.5" und Co geben nur den Formfaktor an.

Hint: Am USB port sind beide gleich schnell.
Die Performance Voreteile einer PCIe SSD verlierst du wegen der USB Controller Latenzen komplett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
winniz schrieb:
Die externe SSD wird nicht erkannt.
wie auch, du hast ein Adapter gekauft, der für M.2 SATA SSDs gedacht ist, du hast aber eine M.2 PCIe SSD, klar das das nicht funktioniert.

für M.2 PCIe SSDs brauchst du logischerweise einen M.2 PCIe SSD Adapter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben