Windows kann nur über einen USB STick booten, wenn kein anderes Speichermedium angeschl9ssen ist

JulzZ

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
11
Hallo, mein problem steht im Grunde schon Im Titel.
Ich habe eine HDD und eine eine neulich gekaufte SSD, auf dieser auch Windows Installiert ist. Windows habe ich durch eine CleanInstall heruntergeaden. Die HDD ist nahezu leer. Jetzt mein Problem: Ich habe am veragangen Diensatg etwas gezockt und am darauf folgenden Tag konnte ich meinen PC nicht starten, das Bios wurde Geladen aber Windows nicht, die Fehlermeldung Ist 4th Matser Disk error,( Beide Festplatten werden im Bios erkannt). Ich habe die SSD also abgemacht, einen ISo stick eingesteckt und wollte WIndows auf meiner HDD installieren, ging aber nciht, die Fehlermeldung ist 3rd Master Disk Error.Wenn ich die HDD abmache und die SSD einstecke, auf der Ja windows schon installiert ist, kann Windows "natürlich" auch nicht starten(4th Master Disk Error), benutze ich jetzt wieder einen ISO USB stick, bleibt diese Fehler meldung. Jedoch wenn ich nur den USB stick ranmachen und beide festplatten ab mache startet Der WIndows Intaller ganz normal, kann aber WIndows natürlich Nirgendwo installieren. ICh habe die letzten Tage alles Aus prbiert, vergeblich. Ich würde ich wirklich sehr über hilfe Freuen. Falls hr Fragen zu meinem System habt beantworte ich sie natürlcih gerne.
 
Jetzt steckst du deinen Stick rein, , vieleicht kannst jetzt die ssd zum installieren von win 10 zuweisen
 
Also habe Windoes vermutlich Installiert, habe aber immer noch nach dem ersten neu start das Selbe problem, Wenn ich den Stick rausziehe, starte Windows HAlt nicht :c

Mir ist aber was Anderes aufgefallen:
Ergänzung ()

16103986151461275372665404397767.jpg
16103986709904814188802920408935.jpg

Mich wundert aber eigentlich, dass meine HDD kaputt sein soll, Die war ja komplett leer und hat nichts mit Windows zutun und Windows konnte ja schließlich auch nicht starten, wenn nur die SSD drin war. Merkwürdig.
Und Windows startet mittlerweile ab und zu mal, aber halt nicht so richtig, Windows zeigt manchmal Fehlermeldungen und manchmal lädt es einfach Ultra lange. Aber so richtig starten tut es nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann dir vermutlich Velle X mehr weiter helfen
 
JulzZ schrieb:
Danach lädte es noch kurz und dann Steht da Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a Key
Hast du denn jetzt die richtige Bootreihenfolge im BIOS eingestellt? Also dass die SSD als erstes gebootet wird?
JulzZ schrieb:
Also habe Windoes vermutlich Installiert, habe aber immer noch nach dem ersten neu start das Selbe problem, Wenn ich den Stick rausziehe, starte Windows HAlt nicht :c
wirklich das "selbe" problem? Oder ein anderes
Und eine defekte HDD im System kann durchaus einen Windows Start sehr stark verlangsamen. Aber wenn du das SATA Kabel von der HDD ziehen würdest, dann müsste zumindest die SSD normal starten.
 
naja das selbe problem halt, es stand immer master Disk error. Mittlerweile startet Windows wieder ganz normal, aber was mich wundert ist halt, dass Windows noch vor ein paar tagen nicht starten konnte auch wenn meine SSD (mit Windows) angeschlossen war und die vermutlich kaputte HDD ab war.

Ich werde nachher nochmal in einem anderem Pc die HDD prüfen und hoffe das, dass problem jetzt weg ist.
 
Zurück
Oben