kein boot nach aufräumen im case

[FB]VentiLator

Commander
hi,

hab gestern mein case etwas aufgeräumt (unnötige kabel raus bzw. versteckt).
als ich den pc dann heut morgen hochfahren will, seh ich beim booten, das meine kaltlichtkathoden an sind. also mach ich sie aus. mit den röhren ging dann komischerweise das ganze system aus. also will ich nochmal booten. geht aber nich. der pc sagt mir, dass windows nicht erfolgreich gestartet werden konnte und dass dies durch eine vor kurzem erfolgte hardware- oder softwareänderung verursacht worden sein könnte.
dann hab ich 3 optionen: abgesicherten modus

letzte als funktionierend bekannte konfiguration

und: windows normal starten

hab alles probiert, aber nix klappt. der loadscreen kommt ganz normal, aber es lädt dann ewigkeiten. habe 3min gewartet, aber nix is passiert.

auch ein bios-reset hat nix gebracht. oder wie resettet ihr das bios?

die stecker sitzen alle richtig und alles ist angeschlossen. periferie kann man doch schreiben, wie man will. ist wie mit dem telefon/telephon :D

wäre wirklich nett, wenn noch jemand eine idee hätte. hab nämlich keine lust, nen neuen thread zu eröffnen, nur weil der hier in vergessenheit gerät. danke...

Überprüfe nochmal die HDD-Kabel bei mir steckte es mal halb drinne und hat bloß bis zum Bootscreen geladen!

hab die HDD jetzt mal in ein anderes system gespannt (S-ATA2) und da kam dann der selbe fehler, obwohl ich nichtmal von einer anderen festplatte gebootet hab. das problem liegt also an der HDD. hätte jetzt noch jemand ideen? danke für die tips, hab den leuchtkram mal abgemacht. hat leider nicht geholfen. aber andere vorschläge sind willkommen :D

*edit: hab die HDD am selben port. ich könnte ja mal andere probieren

ok, hat sich geregelt. konnte die HDD durch einen trick an nen anderen pc schliessen. dann wurde irgendwas repariert und dann ging es. trotzdem danke für die ideen :D

*closed*

Zurück
Oben