Kein Boot nach Windows Update

eigsi124

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
282
Hallo Leute,
bin heute mit folgendem Problem aufgewacht.
PC bootet --> Windows Update wird (fertig) installiert --> Neustart --> PC bootet nicht mehr (insert proper Boot Device or Press any Key)

Denk ich mir ok schau ich mal ins Bios --> denkste, egal welche taste ich drücke immer die selbe Fehlermeldung.

Vom Usb Stick wird auch nicht gebootet (Ubuntu, Windows Installer).

Wenn ich eine Taste drücke (any key) passiert auch nichts --> USB tot?

Leider hab ich grad nur eine kabellose Tastatur da und kann nicht direkt sehn ob die Saft bekommt beim Boot.

Kann ein CMOS Reset was bringen?
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich noch tun kann?

Hardware siehe Sig.

Danke & LG
 
Warum rufst du nicht das Boot Menü auf ( je nach Board anders bei mir zb. F6)!
Sollte das nicht klappen USB mit Windows Installations Dateien und unter Optionen UEFI eine Reparatur versuchen oder Windows zurück setzen und erst dann alles platt machen
Ergänzung ()

mit einer speziellen Linux Variante ( boot-repair-disk-64bit ) das Boot Menü Reparieren
 
Ich hatte bisher noch keine Zeit weiteres auszuprobieren.
Aber ins Bootmenü bin ich bisher nicht gekommen obwohl ich mit langen Tastendruck ausgeschaltet, rebootet und gestartet habe, es kam immer direkt die insert proper boot medium Meldung und kein Post (Bildschirm mit HDMI angeschlossen.

Fast Boot ist aktiv aber sollte ja nach stromlosmachen bzw durch lang PowerButton drücken deaktiviert sein oder?
 
Um das Gigabyte Boot Menü aufzurufen, muss man doch F12 tippen, (hämmern) beim Starten.
Fast Boot kannst du im Bios abstellen.
 
CMOS Reset hat geholfen, dann war FastBoot deaktiviert und ich konnte im BIOS wieder die korrekte Boot Reihenfolge einstellen. Es ist mir nur ein Rätsel warum ein Windows Update die Bootreihenfolge beeinflusst.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Um das Gigabyte Boot Menü aufzurufen, muss man doch F12 tippen, (hämmern) beim Starten.
Fast Boot kannst du im Bios abstellen.
Das hatte ich natürlich probiert, nur wurde dank FastBoot jede Eingabe gekonnt ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Terrier
Im Handbuch nachschauen welche Drahtbrücken zum löschen der Bios Einstellungen zuständig sind und dann einen Schraubenzieher oder Steckbrücken zum Überbrücken nehmen 10-30 sec Gebrückt lassen, genaue Zeit sollte im Handbuch zu finden sein
 
Zurück
Oben