kein Bootscreen und beim Spielen hängt er sich auf ?!

Larson

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
3
Hallo ich weiß gerade nicht mehr weiter und finde für mich auch keine Lösung mehr...
Zum einen zeigt der Rechner kein Bootscreen an das Bild erscheint erst wenn Windows 7 hochgefahren ist?
Wenn ich die Grafikkarte rausnehme und der Grafik Chip vom Intel Prozessor anspringt habe ich einen gewohnten Bootscreen und kann auch aufs Bios zugreifen.
Desweiteren hängt sich der Rechner beim Spielen auf. Das Bild bleibt einfach mal stehen und aus den Lautsprechern kommt ein kurioser sound welcher monoton stehen bleibt. Es geht nichts mehr dann außer den Power Knopf auf dem Rechner zu drücken. Das Problem kam bisher echt nur beim zocken und nicht während des sufens oder Desktop arbeiten?!

Mein Setup
Windows 7 Prof. 64Bit
Prozessor: Intel Core i7 3770K
Mainbord: ASRock H77 Pro4/MVP
Ram: 16GB Corsair cmz16gx3m4a1600c9
Grafik: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Willkommen.

Welches Netzteil ist verbaut?

Hättest Du Eins zum Testen da?
 
Verbaut ist ein Netzteil von bequiet bqt l7-530w.
ein anderes habe ich leider nicht da.
Ich habe den Rechner eingeschickt da es sich um ein Komplett system handelt und noch garantie darauf ist die Vögel von Hardwareversand haben mir den Rechner zurückgeschickt mit dem Hinweis das der Aktuelle Grafikkarten treiber installiert worden ist :freak:
Natürlich habe ich im Vorfeld den rechner formatiert und alles neu aufgesetzt mit aktuellen treibern. Haben mir diesen so zurückgeschickt wie ich hin hinschickte :/
 
Na dann greif morgen mal zum Telefonhörer und lass ordentlich Dampf ab.

Und lass Dich nicht abwimmeln.

Und dann schick die Kiste nochmals zurück - und vergiss nicht zu fragen was Du für deine Mühe zu erwarten hast - ausser dem Ärger den Du jetzt hast.
 
Na klingt ja stark nach einem Defekt der Grafikkarte oder vllt. des PCI-E Anschlusses auf dem MoBo.

Wie Moselbär schon sagt, anrufen, und dann zurückschicken.

und vergiss nicht zu fragen was Du für deine Mühe zu erwarten hast

Nichts, außer einen funktionierenden Computer :-/
 
1. würde im BIOS mir gezogener Grafikkarte umstellen auf PCIE als Grafik
2. BIOS ist aktuell?
3. PCIE ggf von PCIe 3.0 auf 2.0 umstellen
4. MVP ist installiert?
 
Mach erst mal einen Speichertest.

Das das BIOS Bild nicht erscheint, kann an der Reihenfolge der Grafikadapter liegen. Eventuell kannst Du das im BIOS umstellen (PCIE zuerst).
Es kann aber auch sein, daß die Grafikkarte einen anderen Anschluß zuerst bedient und Windows dann erst umschaltet.
 
ok ich habe dort vorhin mal angerufen, der sagte mir dass der Rechner getestet wird bevor der wieder zurückgeschickt wird und den test schien er ja dann zu bestehen.
Er gab mir auch eine empfelung im Bios mal zu schauen und die Programme hdtune und mem86 mal laufen zu lassen. Dies werde ich mal testen.
Danke für eure Tips schonmal werde später berichten.
 
Zurück
Oben