Kein Bot - Abfragen bei der Registrierung

new Account()

Banned
Hallo,

ich würde die Kontrolle auf Bot oder Nicht-Bot bei der Registrierung noch einmal überdenken...

Da werden teilweise Fragen gestellt, die man selbst als Mensch oft nicht weiß.

Beispiel für mich:
Rügen ist Deutschlands größte ...

Es kam noch eine weitere Frage (leider vergessen), wo ich nichtmal eine Idee hatte, was damit gemeint wurde.

Es gibt doch z.B. von Google einfachst zu benutzende Spam-Checker? Wieso wird davon nicht gebraucht gemacht und gedacht, man müsse unbedingt selbst sowas versuchen? :freak:

Die Frage ist vielleicht für nicht deutsche nicht leicht zu beantworten. Aber würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen das dies jeder 4. Klässler sicherlich einmal im Heimatkunde Unterricht hatte ;)

Hab mir auch mal paar andere Fragen angeschaut sooooo schwer sind die nun auch nicht.

Zum Putzen der Nase benutzt man ein ...
Blumenkohl ist ein Gemüse, ein Apfel hingegen ein ...
Womit löscht man ganz klassisch ein Feuer?
Himmelsrichtung: Dänemark liegt im ... Deutschlands.

Die Beispiele sind tatsächlich O.K. Eines war halt echt noch dabei, welches wirklich schwierig war.

BTW. Ich bin in Deutschland zur Schule gegangen, und weiß es tatsächlich nicht (mehr).

Selbst, wenn man die schwierigen rauslöscht - wie effektiv ist das wirklich gegen Spam? Wenn es jetzt nicht unendlich viele Fragen sind, könnte man das durchaus automatisieren.

Mal abgesehen, dass es auch weniger aufwändig ist, wäre es nicht effektiver hier fertige Lösungen zu verwenden, die zusätzlich auch für den User noch einfacher wären?
Ergänzung ()

Wie hieß Konrad Zuse mit Vornamen?
Wer bitte?

Zurück
Oben