Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich besitze diesen Laptop (https://m.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+17+cd0108ng+620875) und würde gerne einmal nachfragen da ich mir einen Monitor zugelegt habe und er 144hz fähig ist wie ich die beiden miteinander verbinden soll da ich nur ein HDMI Anschluss habe der unterstützt doch aber nur 120hz.
Nein er hat auch keine DisplayPort (physikalisch), dieser wird über den USB-C bereitgestellt. Dementsprechend benötigst du entweder einen USB-C auf DP oder ein passendes Dock.
Leider steht nichts dabei, was für eine HDMI Version der Laptop hat, aber wenn er 1.4 hat, kannst du schon mal maximal 120Hz ausgeben, ansonsten nur 60Hz. Ändern kannst du daran nichts. 144Hz hast du nur am integrierten Bildschirm. So ist das eben, wenn man günstig kauft.
Da Gaming Monitore für DP ausgelegt sind, werden irgendwelche billigen HDMI Kabel beigelegt sein, weil man sowieso DP benutzt.
Und vergiss nicht, wenn du HDMI verwendest, dass du bei NVIDIA den dynamischen Ausgabebereich auf "VOLL" stellst, dabei musst du die NVIDIA Farbeinstellung aktivieren, sonst sieht das Bild sehr blass aus.
Da Gaming Monitore für DP ausgelegt sind, werden irgendwelche billigen HDMI Kabel beigelegt sein, weil man sowieso DP benutzt.
Und vergiss nicht, wenn du HDMI verwendest, dass du bei NVIDIA den dynamischen Ausgabebereich auf "VOLL" stellst, dabei musst du die NVIDIA Farbeinstellung aktivieren, sonst sieht das Bild sehr blass aus. Anhang anzeigen 971522