Kein DSL - LTE als Lösung?

Wenn auf der T-Mobilekarte eine klare HSDPA Verfügbarkeit angezeigt wird kannst du davon ausgehen, dass dies auch verfügbar ist. Selbst bei mir zeigt dieser dämliche Test, nur begrenzte HSDPA und das nur eigentlich EDGE geht an. Realität: VF-Sender kann hier 14,4 Mbit/s HSPA+ und T-Mobile ebenfalls HSPA+ 21,6 Mbit/s mit vollem Empfang (80-100%). Distanz zum Sender 500 Meter. Der Test ist somit einfach nur lächerlich schlecht und für die Tonne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reicht mir da ein stick, oder direkt router+externe antenne ? der stick wird ja keinen antennenanschluss haben..

mich verwirrt diese Technik irgendwie...
haben die router n simkartenslot oder wie? bei den verträgen ist ja fast immer ein stick mit bei.

Der Stick reicht bei den Empfangsbedingungen vollkommen. Du liegst zu 100% im Empfangsgebiet. Da brauchst du keine Antenne.

Die Distanz beträgt 200 Meter (siehe Anhang). Also das ist wirklich sehr wenig. Da hast du vollen Ausschlag.

Die Router haben natürlich einen SIM-Karten Slot, sind aber 3-5x so teuer wie ein Stick und lohnen sich bei den Empfangsbedingungen nicht.

Anhänge

• dd.jpg
    dd.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Mbit/s hat denn so ein W-LAN? Natürlich sind 5 GB nicht der Hit, aber was will man ohne DSL machen;)? Außer umziehen bleibt da einem nicht viel.

naja die bandbreite war nie mein Problem.
2,4 mbit/s down und 400kbit/s up

auch reiner Richtfunk wäre akzeptabel.
Das Problem liegt daran das mein Signal bis zum Richtfunk eben Wlan ist, und das mit quadrillionen anderen wlans kämpft und daher schwankt wie nichts gutes.

Wlan ist technisch bedingt nicht in der Lage gleichzeitig zu senden und zu empfangen. Was das für onlinespiele heist kannst du dir denken. ^^

entweder kommen meine kugeln an oder die des gegners, beides ist fast ausgeschlossen (etwas übertrieben aber so in etwa)

und es sind eben extreeeeme lags, von 50 auf 500 in 100er schritten und das wieder zurück und so weiter....

es nervt :D,

könnte ich einfaches 1mbit DSL mit 50er ping haben, ich würde alles dafür bezahlen

bei den Verträgen bin ich mir noch irgendwie unsicher... kannst du da was empfehlen?
wird wohl der hier werden, keine laufzeit und wenig grundgebühr
http://www.bigsimdata.de/?ref_id=nsc_bGVhMadkZac1ODA4ODQ5MVgxMTA2MzBDMTAyMTExMjc3OVSn

Zuletzt bearbeitet:
Also ob du mit UMTS wie mit DSL perfekt zocken kannst ist fraglich. Ich habe damals mit dem HSPA+ gespielt, was unter der UMTS-Technik schon das non plus ultra ist und wie mit dsl und fast path konnte man damit noch lange nicht spielen. Es ist zwar deutlich besser als mit dem was du beschreibst aber es ist immer noch nicht als gut zu bezeichnen. Strategiespiele gehen ohne Probleme, aber bei Egoshooter wie CS bist du trotzdem noch im Nachteil.

Vom Tarif her würde ich den Tarif nehmen den du vorgeschlagen hast. Nur da ist glaube ich kein Stick dabei. Den müsstest du extra kaufen. Aber der hier ist perfekt das non-plus-ultra für den Preis. Der kann HSPA+ mit 28,8 Mbit/s.

Wenn du perfekt zocken willst muss du wohl auf LTE (Ist bei dir bald verfügbar) warten. Dort wurde mir berichtet das man bei der Telekom und LTE ca. 30-35 ms hätte.

Nur wird Telekom LTE noch früher gedrosselt als HSDPA (ab 3 GB nur noch 1Mbit/s, ab 5 GB nur noch 384 Kbit/s down/64 Kbit/s up). Wenn du 5 GB verbraucht hast, hast du quasi einen DSL Light Anschluss mit Fast Path. Natürlich reicht dann mit 64 Kbit/s nur noch für einen PC. 7 Kbyte/s Upload sind selbst für Onlinespiele sehr schlecht. Deswegen würde ich den Anschluss nur zum Spielen gebrauchen, das man bloß nicht in die Drossel kommt.

naja im nachteil bin ich nun auch. die gegner laggen herum, außer es ist mitten in der nacht.

quasi der gegner steht vor mir, bleibt kurz stehen, und slidet dann in doppelter geschwindigkeit 1-2 meter zur seite weil er gelaufen ist aber bei mir kein signal kam ^^

ist sowas immernoch der fall? ich denke wir waren uns einig das hier hsdpa am start ist ?
das beste ist das es wenn man tot ist nicht laggt, nur wenn man selbst agiert und sendet laggt entweder ich oder der gegner :D

achso, für meinen Wlan-zugang bezahle ich 39,99€ im monat, also muss es nur gleichgut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sowas gibt es bei HSPA nicht;). Es ist nur so das man nicht immer von großer Distanz sofort den Kopf trifft. Also von nächster Nähe trifft man immer sofort. Nur von großer Distanz ist es eben nicht wie DSL mit Fast Path. Wo man auch dort trifft wo man hinzielt. Man kann das schlecht beschreiben.

nee ich weiß was du meinst, es dauert eben etwas bis die kugel da ist :D
das hab ich ja eh immer da bin dran gewöhnt. wobei bei mir nicht kugel sondern pfeil fliegt, ansonsten gleich :D

danke dir, ich bestell einfach mal das ding ohne vertragslaufzeit und wenns nix ist wirds halt gekündigt und gut ist.
hab mal mit stick bestellt, wenn da was dickeres dran muss geh ich direkt wieder auf externe antenne über.

Zuletzt bearbeitet:
nein, der ist gebookmarked. keine sorge... nur hab ich halt das paket mit stick bestellt und will erstmal sehen wie es so ist.
Ergänzung ()

ich werd noch wahnsinnig.

alle anbieter lehnen meine Verträge ab.

ich hab noch nie was nicht bezahlt, und hab nichtmal nur ein prepaid handy, schufa scheidet also aus.

was haben die für Probleme?

Zurück
Oben