Kein Facetime zwischen Iphones 4 und 5?

Mifiman

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
768
Hallo zusammen,


ein potentieller Facetime-Gesprächspartner mit iPhone 5 bekommt immer eine Meldung, "das Telefon des Gesprächspartners ist für Facetime nicht geeignet" oder so ähnlich, wenn er mich per Facetime auf meinem iPhone4 anrufen will.
Sowohl wenn er mich per Facetime anrufen will als auch, wenn ich bei ihm anrufe (ich höre dann das Klingelzeichen, ganz normal).

Er: iPhone 5, iOS 6.x, Gerät vor 2 Wochen mit Vodafone-Verlängerung bekommen, Facetime-Versuche im Wlan

Ich: iPhone 4, iOS 6.1, Gerät 2,25 Jahre alt, Ex-Vodafone-Lock, offiziell entsperrt, Versuche natürlich auch im Wlan.

Mangels geeigneter Gesprächspartner habe ich erst einmal vor einiger Zeit Facetime mit einem Kollgegen ausprobiert, von iPhone 4 zu iPhone 4. Das ging wunderbar.

Woran kann es liegen, dass es von 5 zu 4 und umgekehrt nicht funktioniert mit der Facetimerei?

Hat das auch jemand anders bereits gehabt?

Thx + Grüße, Michael
 
Hat dein gesprächspartner (iphone 5) in den einstellungen auch Facetime aktiviert?

Den ich habe ein i5 und meine freundin ein i4 und dort geht es wunderbar, sogar im 3G netz
 
Versuch doch mal nen Facetime anruf auf seine E-Mail Adresse...

Du kannst in den Einstellungen nachschauen, welche Adressen er für Facetime freigegeben hat.
 
So einfach nachschauen kann ich nicht, sind 100 km dazwischen. Aber einen Verdacht habe ich - beim anderen ist die Rufnummernübermittlung nicht an und mit einem dritten Facetimenutzer hat es auch nicht geklappt.

Mal sehen.

Grüße, Michael
 
1. Ist Facetime aktiviert?
2. Ist die aktuellste iOS Version auf dem iPhone 4?
3. Auf dem iPhone muss die Nummer auch als Facetime Empfänger angegeben sein. Mein Facetime springt z.B. bei meiner Handynummer und bei meinem iTunes Account an.
 
Mal eine ganz doofe Frage:

Wo kann ich in meinem iPhone 5 iOS 6.1 FaceTime aktivieren/finden?
Normalerweise sollte es doch unter Einstellungen unterhalb des PUnktes "Nachrichten" zu finden sein - dort ist es bei mir allerdings nicht und auch auf der Home-Oberfläche kann ich es nirgends finden...
 
Wenn du im Telefonbuch irgend eine y-beliebigen Kontakt auswählst, hast du unten die Wahl zwischen anrufen, mailen, SMS und ...........

FaceTime.
 
Hoot schrieb:
Mal eine ganz doofe Frage:

Wo kann ich in meinem iPhone 5 iOS 6.1 FaceTime aktivieren/finden?
Normalerweise sollte es doch unter Einstellungen unterhalb des PUnktes "Nachrichten" zu finden sein - dort ist es bei mir allerdings nicht und auch auf der Home-Oberfläche kann ich es nirgends finden...

Ja. da unterhalb "Nachrichten" ist "Facetime" bei mir (Iphone 4 mit 6.1).

Ist Dein Gerät vielleicht nicht mit einer Apple-ID verknüpft? Oder haben da irgendwelche Providereinstellungen herumgepfuscht? Ist ja möglich, dass der Mobilfunkanbieter nicht will, dass Du Facetime benutzt.

Grüße, Michael
 
Zurück
Oben