kein Game Explorer im Startmenu

IchwarinWacken

Cadet 3rd Year
Hi

ich habe grad mein Vista Home Premium SP 1 neu installiert.

Hat auch alles einigermaßen gut geklappt.

Nur habe ich im Startmenu kein Ordner "Games". Wie kann ich den Aktivieren?

Habe schon unter Taskleiste > Eigenschaften > Startmenü > Anpassen geschaut, aber da auch keine Games/Spiele gefunden.

Danke schon mal

das hat nicht wirklich geholfen. da wird nur erklärt, wie man den Ordner Spiele in nem Explorer öffnet. Ich würde aber gern den Spiele Explorer im Startmenü haben und auch nutzen (so mit Anzeige des Covers etc)

Wenn man das ganz liest, stehts da sogar:

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start
GetOpenContent.aspx
, klicken Sie auf Systemsteuerung, klicken Sie auf Programme, und klicken Sie dann auf Windows-Funktionen ein- oder ausschalten.
GetOpenContent.aspx
Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Spiele, um die Funktion Spiele zu aktivieren. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Spiele, um die Funktion Spiele zu deaktivieren.
3. Klicken Sie auf OK.

das ist schon klar. und das hab ich auch schon gemacht. aber damit bekomme ich nur ein Ordner "Spiele" unter "Start" "alle Programme" und nicht den Spiele Explorer auf der rechten Seite bei "Dokumente" "Musik" etc.
Kann ich diesen Explorer irgendwo aktivieren?

rechtsklick aufs startmenü --> eigenschaften --> reiter startmenü --> anpassen --> runterscrollen bis "Spiele" und dann "als verknüpfung anzeigen" wählen, dann müsste es wieder da sein...

hab ich schon nachgesehen.... da ist kein Ordner mit "Spiele"...

muss ich den vorher irgendwo aktivieren oder kann/muss ich den erstellen?

Zurück
Oben