• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein GTA startet mehr vollständig

loggi_1

Captain
Tach,

ich bin schon etwas am verzweifeln.

Ich habe auf einem so gut wie frisch installiertem System GTA4, EFLC und San Andreas installiert und keins von den startet gerecht.

GTA4 -> passiert gar nix!
EFLC -> cmd.exe öffnet und schließt sich
SanA -> kackt kurz vorm Menü ab

Andere Spiele laufen.
An den GTA´s hab ich nix gemacht, es wurde nie gestartet oder gemoddet.
Es ging direkt nach der Installation so.

Hoffe auf Hilfe, denn das kann ja nicht normal sein :freak:

Weisst du welche Versionen du jeweils besitzt :confused_alt:

B.z.w. hast mal versucht jeweils zu patchen bis auf die neuste Version ?

Ist das System eines aus deiner Signatur, wenn ja welches ?
Oder schreibst halt mal deine Hardware nieder und das Betriebsystem was du da drauf hast.
Ergänzung ()

Bei mir brummt das alles auf der Heizung in meiner Signatur ;)

Bulldozer-Bug wäre noch möglich, dafür muss das Bios auf dem Stand der Dinge sein vom Mainboard um das Problem zu beheben.
Ergänzung ()

Was machen die Treiber, alle auf dem Stand der Dinge ?

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das erste System, also mit dem Phenom X4.

Treiber sind alle die neusten.
Wie gesagt, das System ist nichtmal ne Woche frisch installiert.

Betriebssystem ist aber W7 Ultimate 64bit, nicht Home Premium ;)

@loggi_1:

Jetz sag nicht du hast die auf der SSD drauf ?

Dann liegt es eventuell an dieser, oder eventuell instabiles OC-Setting am laufen ?

Sonst kann ich es mit nicht erklären, dein X4 ist stärker als mein alter 940BE, eine 6870 hab ich auch drin mit aktuellem Treiber.

Auf die Patcherei der Spiele bist du mir noch nicht eingegangen bisher.

Gruss Dennis_50300

Nein, GTA4 ist auf der 250er Seagate.

OC läuft stabil.
Selbst wenn nicht, würde ich aber ins Menü kommen.

Zum Patch kann ich soviel sagen:
Ich hab GTA4 noch nie gepatcht und nie Probleme gehabt.
Es ist auch noch kein Profil von Live geladen, kann man den Patch auch vorher machen?

Obwohl mir das eher unwarscheinlich vorkommt, da es ja bei jedem GTA ist was ich installiert habe.

Ich geh immer gleich auf 1.0.7.0 hoch oder was da das aktuellste nun war.
Ausserdem muss man sich das "Games for Windows Live" extra herunterladen und installieren.

Nach dem Patch auf die aktuellste Version verschwindet schonmal dieses Games Social Club Fenster ;)

Games for windows live-> warum erst die alte installieren mit GTA die sich eh nicht richtig mit dem Game gestartet online dann akutalisiert..., n' haufen Ärger hör mir bloss damit auf.

Ich hab mittlerweile einen NoDVD-Patch am laufen sowie xlivepatch draufgemacht das das dingen Offline läuft, Multiplayer mach ich eh net.

Gruss Dennis_50300

@loggi_1:

Sehr merkwürdig, hast du mal versucht das Spiel neu zu installiern-> bezüglich GTA4 und EFLC ?

Welchen Treiber für die Graka verwendest du momentan ? (Ich bin gestern Abend auf 12.8 gewechselt, hab GTA4 damit aber noch nicht angestartet bisher)

Aso, ähem, wir haben hier ja SecuROM ne' :D, hast du sowas wie "CloneCD" und ode "VirtualCloneDrive" auf dem Rechner ?

Könnte dann nämlich dank fehlendem NoDVD-Patch Probleme geben ;)

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich hab seit dem neuen Treiber bei GTA4 komischerweise kein Bild mehr, höre aber Ton :eek: :)

EFLC wiederum funktioniert einwandfrei.

So da hat der neue Treiber also auch Veränderungen mitgebracht.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

So im GTAIV-Spieleordner befindet sich unter dem Ordner namens "Config" eine "GTAIV_CONFIG.exe".

Die hab ich einfach mal ausgeführt, sieht so aus als wenn er irgendwelche DirectX-Sachen entpackt. Aufeinmal läufts nun auch mit dem neuen Treiber bei mir wieder.

Vielleicht hilfts ja ? :confused_alt:

Diese Software von RG hier wird mir jedenfalls immer kurioser :rolleyes:

Gruss Dennis_50300

Neee ruhig wieder hier, notfalls dann halt doch nur für das Ergebnis... :rolleyes:

Gruss Dennis_50300

Habe das Problem lösen können.

Ich hatte heute das wichige Java Update gemacht und nun läuft es :cool_alt:

Der Unterschied war, heute hat die blöde Windoof Firewall gefragt, ob ich den Zugriff zulassen will.
Das hatte irgend eine Verbindung, welche, keine Ahnung :D

Aber es läuft wieder :)

Zurück
Oben