Kein HDMI signal

ImbaAura

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
197
Servus, hab meine XBOX mit meinem PC monitor per hdmi verbunden. Ich bekomme aber kein Bild wen ich meinen Monitor auf HDMI umstelle warum? Wen ich gleichzeitig den PC eingeschaltet habe bekomme ich Analog schon Bild.
 

Greffetikill

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.341
Welche Auflösung schafft dein Monitor? Wenn sie zu klein ist, kann die Xbox nichts Darstellen.

EDIT:
Ein paar Infos zum Monitor wären nicht schlecht, was für ein Modell?
 

perfectsam

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.424
Um welchen Monitor handelt es sich?
 

ImbaAura

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
197
Habe den hier :
http://www.amazon.de/gp/product/B004O6ADGM/ref=oh_details_o05_s00_i00

habe die xbox per hdmi angeschlossen
Ergänzung ()

Keiner ne Idee?
Ergänzung ()

Okay, geht doch, frag mich warums auf einmal geht. Aber wie krieg ich nun Sound? Hab keine extra boxen für die xbox... meine pc anlage hat leider keinen optischen ausgang... kann ich die xbox mit dem optischen eingang meines mainboards verbinden und darüber den sound laufen lassen?
 

Tanzmusikus

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.295
Hallo !

Bitte nix durcheinander bringen ! ;)
Ich bezweifle, dass Du einen opt. EINgang am PC hast - das ist normalerweise NUR ein AUSgang.
Hast Du denn keine Musik-Anlage oder Aktiv-Boxen?

Von der xBox kannste eigtl. gleich den Ton über HDMI am Samsung-TV ausgeben lassen.
Beschränkungen wird es hier evtl. nur in der Form geben, wenn der TV kein Dolby Digital oder DTS entschlüsseln kann.
Dann muss in der xBox zwingend die Tonausgabe auf "(L)PCM" gestellt werden.

Edit: Dein TV hat ja gar keine Lautsprecher !!

Dann hilft ja nur die analoge Ausgabe von der xBox oder mit einem Digital-analog-Wandler an die heimische Anlage ... ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Top